2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die SG Penzendorf / Rednitzhembach setzte sich mit 2:1 gegen den ASV Neumarkt durch. F: Scholz
Die SG Penzendorf / Rednitzhembach setzte sich mit 2:1 gegen den ASV Neumarkt durch. F: Scholz

Penzendorf/Rednitzhembach springt auf Rang 2

5. Spieltag: 2:1-Erfolg über den ASV Neumarkt +++ JFG Franken-Jura unterliegt Woffenbach

Verlinkte Inhalte

Die JFG Franken-Jura musste sich beim BSC Woffenbach mit 1:3 geschlagen geben. Auch die SpVgg Roth musste beim 2:5 gegen die JFG Postbauer-Heng die Segel streichen. Die Patzer der Konkurrenz konnte das neue Spitzentrio nutzen. Auf Platz eins steht nun die DJK Schwabach, die bei der JFG Rezattal mit 5:3 gewann. Dahinter folgt die SG Penzendorf/Rednitzhembach, die den ASV Neumarkt mit 2:1 besiegt. Dritter im Bunde ist die JFG Neumarkt, die die JFG Rothsee Süd deutlich mit 7:1 schlug.

JFG Franken-Jura - BSC Woffenbach 1:3

Die Gäste setzten ihren Gegner mit hoher Beweglichkeit, Zweikampf- und Laufbereitschaft unter Druck und blieben vor allem im Mittelfeld spielerisch überle­gen. Zunächst hielt die JFG ordentlich dage­gen und erarbeitete sich auch die erste Chance, als der Woffenbacher Keeper einen Schuss nach einem Flügellauf von Kevin Kowanda nur abprallen ließ und die Situati­on gerade noch bereinigen konnte (3.). Die Woffenbacher bekamen ihrerseits gute Gelegenheiten. In diese Druckphase der Gästefiel das gut kombinierte 1:0 durch Ke­vin Kowanda (31.). Die Woffenbacher ver­stärkten zu Beginn der zweiten Hälfte ihre Angriffsbemühungen und kamen in der 57. Minute durch einen Foulelfmeter zum Aus­gleich. Es folgte ein offener Schlagab­tausch, jedoch ohne zwingende Torchancen für die Jura-Franken. Nach einem Abwehr­fehler erzielten die Gäste schließlich das 2:1 (75.) und machten in der 87. Minute mit ihrem dritten Treffer den Deckel drauf.

Schiedsrichter: Patrick Höfer (SC Feucht) - Zuschauer: 40
Tore: 1:1 René Zeltner (57. Foulelfmeter), 1:2 Jonas Weigert (75.), 1:3 Patrick Meyer (87.)

SpVgg Roth - JFG Postbauer-Heng-Pavelsbach 2:5

Knüppeldick traf es die „Spielie“, die auf etliche verletzte oder kranke Stamm­spieler verzichten musste. Nach zwei schnel­len Gegentoren (4., 14.) kam zu allem Über­fluss ein Eigentor (16.) dazu und damit ein schon demoralisierender Rückstand. Zwei individuelle Fehler sorgten für die Tore vier und fünf (33., 45.). Nach der Pause wollten oder konnten die Gäste aus der Oberpfalz das Tempo nicht weiter hoch halten, mit etwas mehr Laufbereitschaft erkämpften die Gastgeber sich mehr Spielanteile. Durch zwei Elfmetertore von Julian Harrer (57., 73. Minute) konnte man zumindest für ein optisch gefälligeres Ergebnis sorgen.

JFG Rothsee Süd - JFG Neumarkt 1:7

Eine Viertelstunde dauerte es, bis die Gäste die bis dahin gut stehende Rothsee-Abwehr zum ersten Mal überwanden. Einen vom Torhüter abgewehrten Ball nahm ein Angreifer am Elfmeterpunkt auf und schob ihn zwischen Freund und Feind hindurch ins Netz. Fünf Zeigerumdrehun­gen später erzielte die JFG Neumarkt nach einem abgewehrten Eckball per Volley­schuss aus 16 Metern das 2:0. Die Treffer Nummer drei bis fünf (23., 26. 40.) liefen alle nach demselben Schema ab: Angriff über die rechte Seite, Querpass in die Mitte und Tor. Die Gastgeber konnten sich – in Unterzahl angetreten – bis dahin kaum ein­mal offensiv in Szene setzen. Im zweiten Durchgang ließen es die Neumarkter etwas langsamer angehen. Dennoch boten sich ihnen noch eine Reihe guter Einschussmög­lichkeiten, von denen sie noch zwei nutzten (64., 79.) Den Ehrentreffer für die personell arg gebeutelten Rothsee-Kicker erzielte Luca Hager per Abstauber nach einer Unsi­cherheit des Gästeschlussmanns (77.).

JFG Reichswald 09 - TSV Katzwang 2:1



SG Penzendorf / R.hembach - ASV Neumarkt 2:1

Schiedsrichter: Walter Harrer - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Philipp Seyss (40.), 2:0 Christoph Klein (43.), 2:1 Michael Schweiger (62.)


JFG Rezattal - DJK Schwabach 3:5

Aufrufe: 015.10.2014, 11:31 Uhr
ST / RHVAutor