2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Katzwang setzt gute Serie fort

20. Spieltag: Remis gegen Postbauer +++ Neumarkt holt kampflos die Punkte +++ Penzendorfer Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Der TSV Katzwang hat auch im Duell gegen Postbauer keine Niederlage einstecken müssen. Dennoch ist der Klassenerhalt nur mehr theoretisch möglich.
JFG Franken-Jura - JFG Rezattal 3:2

Die Gastgeber kompensier­ten ihren aktuellen Personalnotstand mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Kampfgeist. Da beide Torhüter nicht zur Verfügung standen , musste Feldspieler Andy Ilgenfritz zwischen die Pfosten und erwies sich als sicherer Rückhalt. Zwar bestimmten die Jura-Franken die meiste Zeit deutlich das Spielgeschehen, setzten die Gäste unter Druck. Die kamen nur zu gelegentlichen Kontern, jedoch liefen sich die Hausherren immer wieder in der vielbeinigen Abwehr fest. Erst in der 40. Minute überwand Kapitän Max Weiß im Strafraumgewühl im Nachsetzen den geg­nerischen Keeper zum 1:0, kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Paul Thiemann.

Nach dem Wechsel verflachte das Spiel zunächst. In der 64. Minute verkürzten die Gäste nach einer Ecke auf 2:1. Nun zog das Spiel wieder an und beide Mannschaften lieferten sich vor allem Mittelfeld einen intensiven Kampf um jeden Ball. In der 74. Minute besorgte Andre Haas nach Zuspiel von Ebrahima Bah die Vorentscheidung. Doch gelang den Rezattalern in der 84. Minute abermals der Anschlusstreffer. Zwar war die Partie in den letzten Minuten noch einmal heiß umkämpft, doch brachten die Hausherren den Vorsprung letztlich clever über die Zeit.


DJK Schwabach - SpVgg Roth 4:1

Bittere Pillen musste die 'Spieli' in der Huttersbühlstraße schlucken. Weiterhin stark ersatz­geschwächt und quasi fast ohne die komplette Offensivabteilung gab es nichts zu erben gegen eine lediglich solide DJK Schwabach, die die Lücken allerdings gnadenlos ausnutzte. Mit drei Toren lag man schon zur Halbzeit klar zurück und war im Prinzip nur mit Schadensbe­grenzung beschäftigt. Bei den Entlastungs­angriffen war ein Marc Jung quasi auf sich allein gestellt und musste sich immer wieder einer Übermacht an Abwehrbeinen geschlagen geben. In der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel offener gestalten, kam aber nach einem weiteren Gegen­treffer (51.) lediglich in der 74. Minute zum Ehrentreffer durch Jonas Kemmether, der einen schönen Spielzug mit einem platzier­ten Fernschuss abschloss. Auch wenn die letzten fünf Minuten von drei Spielern nicht mehr erlebt wurden, hatte das souve­räne Schiedsrichter Urgestein Walter Har­rer das Spiel jederzeit im Griff.


TSV Katzwang - JFG Postbauer-Heng-Pavelsbach 1:1

Mit kurzer Verspätung begann die Begegnung, da der Schiedsrichter Francois Bologna kurzfristig ein anderes Spiel übernehmen musste und etwas verspätet in Katzwang ankam. Zuvor einigten sich beide Vereine auf einen Vereinsvertreter, welcher ganze 4 Minuten der Partei leitete. Dann übernahm der richtige Referee, welcher eine sehr gute Leistung zeigte.

Im Heimspiel gegen die JFG Postbauer-Heng hatten die 05er zwar mehr vom Spiel, konnten jedoch aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen. Anfangs trat die Mannschaft unorganisiert im Defensivverhalten auf und man musste folgerichtig das 0:1 (35.) hinnehmen. Vorher hatte Keeper Sven Schiffermüller, glänzend reagierend, die Katzwanger im Spiel gehalten.

Nach der Einwechslung von Julius Schuster, vor der Pause, wurde das Spiel einerseits ruhiger, andererseits war die Abwehr wieder sattelfest. Torchancen hatte die U19 genügend – zählbar war im ersten Durchgang nichts. Nicki Jordan, Freddy Forker, Mohsen Javanshir und etliche weitere scheiterten mehrfach am glänzenden Schlussmann der Gäste. So ging man mit einem Rückstand in die Pause.

Geduldig mussten die Katzwanger die zweite Hälfte angehen, um noch etwas Zählbares mitnehmen zu können. Dies wurde auch umgesetzt, so schnürte man die JFG regelrecht in deren eigenen Hälfte ein und drängte dominant auf den Ausgleich. Immer wieder scheiterte man jedoch am Gästekeeper, oder an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. So musste ein Jokertor herhalten. Der für den gut spielenden Mohsen Javanshir eingewechselte Tawfig Formuli machte gleich mächtig Wirbel und erzielte kurz nach seiner Einwechslung, nach schöner Doppelpassvorlage, den hochverdienten Ausgleich (70.) Trotzdem die Katzwanger weitere gute Möglichkeiten zum Sieg gehabt haben, blieb es am Ende bei dem Unentschieden und dem fünften Spiel in Folge ohne Niederlage. Lars Gruteser, TSV Katzwang


SG Penzendorf / R.hembach - JFG Reichswald 09 7:0

Schiedsrichter: Marcus Gille (Wolkersdorf) - Zuschauer: 30

Tore: 1:0 Philipp Seyss (25.), 2:0 Philipp Birnbach (39.), 3:0 Philipp Seyss (42.), 4:0 Philipp Seyss (63.), 5:0 Philipp Birnbach (70.), 6:0 Christoph Klein (83.), 7:0 Daniel Schmidt (90.)



BSC Woffenbach - JFG Neumarkt 6:1

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50


Tore: 1:0 Fabian Fink (11.), 2:0 Jonas Weigert (31.), 3:0 Fabian Fink (42.), 4:0 Patrick Meyer (44.), 5:1 Alexander Schwendner (49.), 6:1 Fabian Fink (78.)


ASV Neumarkt - JFG Rothsee Süd 2:0

Der Gast trat nicht an.
Aufrufe: 013.5.2015, 13:39 Uhr
RH-VZ / FuPaAutor