2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der ASV Neumarkt (rot) durfte noch nicht die Meisterschaft bejubeln. F: Günter Distler
Der ASV Neumarkt (rot) durfte noch nicht die Meisterschaft bejubeln. F: Günter Distler

Meisterschaft vertagt: Neumarkt nur Remis

21. Spieltag: 1:1 gegen JFG Neumarkt +++ Woffenbach pirscht sich heran +++ Katzwang holt drei Punkte im Keller

Verlinkte Inhalte

Die Entscheidung um die Meisterschaft in der U19-Kreisli­ga ist vertagt worden, da Spitzenreiter ASV Neumarkt am Samstag bei der JFG Neumarkt nicht über ein 1:1 hin­auskam. Der BSC Woffenbach gewann hingegen 1:0 bei der JFG Postbauer-Heng und pirschte sich somit bis auf zwei Punkte an den ASV heran. Dieser will nun am letzten Spieltag, am kommenden Mittwoch zuhause gegen Post­bauer- Heng, alles klar machen.

SpVgg Roth - SG Penzendorf / R.hembach 1:3

Erstaunlich abgeklärt legte die Heimmannschaft los und nach einer Flanke von Patrick Trost, der anstatt des Torwarttrikots die Num­mer Neun trug, wurde der Ball zu kurz abgewehrt und der engagierte Marc Jung sorgte mit einem präzisen Fernschuss für die überraschende Führung (9.). Dann waren die Gäste am Zug. Sie erspielten sich einige Möglichkeiten, doch Oktay Ays Para­den und die Abwehr ließen nichts zu — bis zur 37. Minute. Dann fiel doch der Ausgleich. Nach der Pause geriet eine aufopferungsvoll kämpfende Heim­mannschaft um ihren Spielführer Manuel Zuin gegen einen überlegenen Gegner zu früh in Rückstand (56.), ver­passte die Riesenchance zum Aus­gleich (84.) und wurde im Gegenzug (85.) mit dem dritten Gegentor aller Möglichkeiten und Hoffnungen beraubt. Statt das 2:2 zu erzielen, besiegelte das dritte Gegentor die Nie­derlage und bedeutete den Endstand.

Schiedsrichter: Hermann Paul - Zuschauer: 15



JFG Reichswald 09 - JFG Franken-Jura 7:5

In den ersten 20 Minu­ten wurde die U19 der JFG Franken-Jura regelrecht vorgeführt und lag mit 0:3 hinten. Paul Thiemann (22.) und Ebrahima Bah (32.) brachten ihre Elf auf 2:3 heran. Dem 4:2 der Gastge­ber (38.) ließ Bah das 3:4 folgen (43.). Ein Freistoß brachte das 5:3 (61.), acht Minuten später machten die Hausher­ren das halbe Dutzend voll. Reichs­wald traf noch ein siebtes Mal (82.), auf der Gegenseite netzte Bah zwei Mal ein (78., 85.).


TSV Katzwang - JFG Rezattal 3:1

Am vorletzten Spieltag hatte der TSV Katzwang die JFG Rezattal zu Gast. Ein Punkt benötigte der Gastgeber, um ganz sicher den Klassenerhalt zu erreichen. Türöffner im ereignisarmen Spiel war Kapitän Freddy Forker, der per Kopfball nach einer Ecke zum 1:0 einnetzte. Überschattet von der Verletzung von Dominik Banek, der einen Bänderriss erlitt, ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei ging es für die Katzwanger darum, das Ergebnis nach oben zu schrauben, man scheiterte jedoch immer wieder am Keeper der JFG, welcher manchmal glücklich, oft mit viel Geschick einen höheren Rückstand seiner Mannschaft verhinderte. In der 65. Minute war es wieder Freddy Forker, der nach schöner Einzelleistung das 2:0 erzielte. Fünf Minuten später erhöhte dann Nicki Jordan auf 3:0.
Kurz vor dem Ende erzielte Sebastian Buckl per Strafstoß den Ehrentreffer für die Gäste. Lars Gruteser, TSV Katzwang


JFG Neumarkt - ASV Neumarkt 1:1 (0:0)

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Sengo Sowe (50.), 1:1 Daniel Haubner (61.)


JFG Rothsee Süd - DJK Schwabach 2:5

Um ein paar Tore zu hoch fiel der Sieg der DJK Schwabach bei der JFG Rothsee Süd aus. Fünf Minuten waren erst gespielt, da schoss ein Abwehr­spieler bei einer Rettungsaktion einen Schwabacher an, von dem aus der Ball ins Tor ging. Die Rothsee – Jungs ließen sich vom unglücklichen Rücks­tand nicht aus der Fassung bringen und erzielten in der 22. Minute durch Mendrit Shatri den verdienten Aus­gleich. Unmittelbar vor der Halbzeit ging Schwabach nach einer Unacht­samkeit in der JFG-Abwehr mit 2:1 in Führung.

Wie bereits zu Spielbeginn profitier­te die DJK auch nach der Pause von einer missglückten Aktion der JFG. Ein Ballverlust im Spielaufbau nutzte Schwabach zur 3:1 – Führung. In der Folge warf die JFG nun alles nach vor­ne, um doch noch den unbedingt not­wendigen Sieg einzufahren. Die Schwabacher verlegten sich nun auf das Kontern, konnten aus den sich bie­tenden Möglichkeiten aber kein Kapi­tal schlagen. In der 82. Minute keimte nochmal Hoffnung auf Seiten der Gastgeber auf, als Alexander Sattler den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Durch zwei Treffer nach Kontern erhöhte Schwabach jedoch in den Schlussminuten auf 5:2 aus Sicht der Gäste.


JFG Postbauer-Heng-Pavelsbach - BSC Woffenbach 0:1

Tore: 0:1 Benjamin Möhrle (85.)

Aufrufe: 020.5.2015, 15:11 Uhr
NN Neumarkt / RH-VZAutor