2024-04-25T14:35:39.956Z

Sponsoring
Foto: Bock
Foto: Bock

Palmberg halbiert Zuschuss für FC Schönberg 95

In der kommenden Saison unterstützt der Büromöbelhersteller den Regionalligisten mit 120 000 Euro

Der Büromöbelhersteller Palmberg reduziert sein finanzielles Engagement beim FC Schönberg 95. Das sagte Palmberg-Geschäftsführer Uwe Blaumann auf Anfrage der SVZ. In der kommenden Saison unterstützt der Büromöbelhersteller den Regionalligisten mit 120 000 Euro. Das ist nach Angaben von Blaumann halb so viel wie in dieser Regionalligasaison.

Sollte der Verein die vierthöchste Liga sportlich halten und nicht absteigen, wonach es derzeit aussieht, will der FC Schönberg 95 in der kommenden Saison aber trotzdem weiterhin Regionalliga spielen, sagt Blaumann, der auch Schatzmeister beim FC 95 ist. Seinen Angaben zufolge fehlen dem Verein für einen konkurrenzfähigen Etat in der Regionalligasaison 2016/2017 noch zwischen 50 000 und 80 000 Euro. ,,Die Summe versuchen die Verantwortlichen aber zu stopfen", erklärt Blaumann. Sollte das dem Vorstand um Wilfried Rohloff nicht gelingen, hilft Uwe Blaumann aus. ,,Dann werde ich noch einmal dafür gerade stehen", so der Hauptsponsor.

Fakt ist aber, ohne Palmberg und der Hilfe von Uwe Blaumann dürfte es ganz schwer werden für den Verein, langfristig in der vierthöchsten Liga zu spielen. Der Vorstandsvorsitzende der Grün-Weißen, Wilfried Rohloff, wollte sich auf Anfrage nicht zur finanziellen Situation und der damit verbundenen nächsten Saison äußern. Er verweist auf eine Pressemitteilung, die der Verein Mitte der Woche veröffentlichen will. Fragen, weshalb sich der Verein nicht schon längst breiter aufgestellt hat, bleiben damit vorerst unbeantwortet. Seit Jahren schon hängt das Wohl des Vereins von einer Person ab: von Uwe Blaumann. Wichtig ist dem Unternehmer Blaumann nicht mehr die erste Männermannschaft, sondern es sind vor allem die Kinder und Jugendlichen im Verein.

//
Regionalliga Nordost
Aufrufe: 01.3.2016, 14:30 Uhr
stolAutor