2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Große Überraschung in Osterby: Der OSV kam im Derby gegen den ESV II zum ersten Sieg. Kapitän Philip von Lindt (2.v.r.) wird  für sein 1:0 gefeiert. Foto: Pil
Große Überraschung in Osterby: Der OSV kam im Derby gegen den ESV II zum ersten Sieg. Kapitän Philip von Lindt (2.v.r.) wird für sein 1:0 gefeiert. Foto: Pil

Osterbyer SV gelingt erster Saisonsieg im Derby

TSV Vineta Audorf mit Arbeitssieg / FC Geest 09 düpiert die FSG Ostseeküste

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga NO konnte sich der Osterbyer SV ausgerechnet im Derby gegen den Eckernförder SV II aus seiner Krise befreien und den Platz als Sieger verlassen. Der TSV Vineta Audorf setzte sich mit 2:1 gegen den FC Ellingstedt-Silberstedt durch. Die FC Geest 09 deklassierte die FSG Ostseeküste und fuhr einen 9:0-Kantersieg ein.

FSG Ostseeküste - FC Geest 09 0:8
Die Gäste setzten den Aufsteiger gleich extrem unter Druck und gingen nach 120 Sekunden durch Finn Sierts in Führung. Nach einer halben Stunde erhöhte Patrick Sander den Vorsprung für die 09er, und in den letzten Minuten der ersten Hälfte sorgte Christoph Büchler mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Auch nach der Pause ließ das Team von Trainer Jens-Uwe Kwaschik die Platzherren nicht ins Spiel kommen. In regelmäßigen Abständen baute der FCG seinen Vorsprung aus.


Tore: 0:1 Finn Sierts (2.), 0:2 Patrick Sander (30.), 0:3 Christoph Büchler (39.), 0:4 Christoph Büchler (45.), 0:5 Christoph Büchler (53.), 0:6 Sebastian Genz (64.), 0:7 Jan Huber (70.), 0:8 Benjamin Lisch (78.)


TSV Friedrichsberg-Busdorf II - SSV Nübbel 3:0
Als TSV-Abwehrspieler Dennis Möller nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel die Gelb-Rote Karte sah, erhöhte das nicht gerade die Chancen auf die ersten Punkte der Friedrichsberger in dieser Saison. Doch plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft von Trainer Christoph Alexander und die TSV-Reserve wurde in Unterzahl immer stärker. Der Lohn folgte nach einer Stunde Spielzeit mit dem Führungstreffer durch Daniel Wasielewski. Die Platzherren blieben am Drücker, erspielten sich weitere Tormöglichkeiten und durften in der Schlussphase noch zwei Mal jubeln.


Tore: 1:0 Daniel Wasielewski (60.), 2:0 Daniel Wasielewski (83.), 3:0 Lars Thomsen (90.)


SV Grün-Weiss Tolk - TSV Kropp II 5:1
Auf tiefem Boden benötigte das Team von Trainer Henning Stüber eine längere Anlaufzeit, um einen ungefährdeten Sieg zu erzielen. „Es war nicht einfach, auf diesem Untergrund mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Wir kamen dennoch zu etlichen Chancen, die wir auch konsequent genutzt haben“, meinte der GW-Coach. Für die Tolker Führung sorgte Sören Ohlsen per Freistoß. Nach der Pause erhöhte Jan Böhnert, den dritten GW-Treffer erzielte Daniel Jordt mit einem Foulelfmeter. Tim Dethlefsen gelang 60 Sekunden vor dem Abpfiff der Kropper Ehrentreffer.


Tore: 1:0 Sören Ohlsen (29.), 2:0 Jan Böhnert (62.), 3:0 Daniel Jordt (68. Foulelfmeter), 4:0 Daniel Jordt (71.), 5:0 Lennard Bahls (79.), 5:1 Daniel Becker (89.)


VfB Schuby - TuS Rotenhof 2:5
Für die Gastgeber sah es zunächst sehr gut aus, nach einer knappen halben Stunde stand es durch ein Eigentor von Gästespieler Maurice Joecks und einen von Andreas Henke verwandelten Foulelfmeter bereits 2:0 für den VfB. Im gleichen Maße wie die Platzherren nun etwas abbauten, wurden die Gäste stärker und kamen noch bis zur Pause zum Gleichstand. Pech hatte der VfB, als Patrick Heinen nur den Pfosten traf. In der Schlussviertelstunde hatte das Team aus Rotenhof den längeren Atem.


Tore: 1:0 (6. Eigentor), 2:0 Andreas Henke (29. Foulelfmeter), 2:1 Marvin Dobbeck (35.), 2:2 Jakob Holten (41.), 2:3 Maurice Joecks (76.), 2:4 Moritz Gersteuer (80.), 2:5 Marvin Dobbeck (85.)


TSV Vineta Audorf - FC Ellingstedt-Silberstedt 2:1
Bereits nach 24 Minuten lag die Mannschaft von Trainer Norman Bock 2:0 vorne. Doch danach verflachte die Partie. Der Spielfluss wurde gleich durch drei 10-minütige Gewitterunterbrechungen gestört. Beide Teams konnten die Pausen nicht zu ihren Gunsten nutzen. „Das war ein typischer Arbeitssieg, der nie wirklich in Gefahr war“, weiß Bock.


Tore: 1:0 Patrick Scheer (22.), 2:0 Jascha Piotraschke (24.), 2:1 Patrick Grams (41.)
Rote Karte: Florian Unger (FC; grobes Foul; 38.)
Gelb-Rote Karte: Patrick Grams (FC; Foul und Meckern; 68.)



FC Fockbek - VfR Schleswig 2:0
Die Fockbeker konnten durch den Sieg gegen das Schlusslicht den Anschluss auf die vorderen Plätze wahren. Auch wenn der FCF nicht seinen besten Tag erwischte, waren er die überlegene Mannschaft. Nach dem Wiederanpfiff änderte sich nur wenig. „Wir waren immer Herr der Lage. Der VFR hat das aber gut gemacht. Ich sehe ihn deutlich besser als es die Tabelle aussagt“, so FC-Coach Steffen Sievers.


Tore: 1:0 Jannes Mumm (33.), 2:0 Till Schröder (91.)


Osterbyer SV - Eckernförder SV II 3:1
Die Osterbyer konnten sich nach ihrem schlechten Saisonstart ausgerechnet im Derby aus der Krise befreien und die ersten Punkte einfahren. Der ESV II hatte zwar mehr vom Spiel, wurde aber nur selten zwingend. Der Gastgeber hingegen konnte immer wieder Nadelstiche setzen und war sehr konsequent vor dem Tor. „Wir haben gut gekämpft und eine super Mannschaftsleistung abgeliefert. Dass wir nun gerade gegen Eckernförde die ersten Punkte einfahren, ist natürlich besonders schön“, sagte OSV-Fußballobmann Wolfgang Fleck.



Tore: 1:0 Philip von Lindt (31.), 2:0 André Kimitta (37.), 2:1 Philipp Liese (41.), 3:1 Jan Oberjat (78.)


Osterrönfelder TSV II - Wittenseer SV 0:1
Der OTSV erspielte sich eine Vielzahl von Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. Die Gäste machten es da deutlich besser und nutzten gleich die erste Möglichkeit zur Führung. Doch auch danach war der Gastgeber überlegen, schaffte es aber den Ausgleich nicht mehr. „Wir hatten eigentlich alles im Griff, sind nur viel zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen. So dürfen wir uns nicht über diese Niederlage beschweren“, sagte OTSV-Trainer Ferid Fatnassi.


Tore: 0:1 Kim-Patrick Asseln (30.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Aufrufe: 020.8.2017, 20:03 Uhr
SHZ / um;um;um;um;TSO;tso;tso;tsoAutor