2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Siegerjubel: Marcel Söhngen erzielte mit einem Freistoßtreffer fast von der Mittellinie aus das 3:2 für den TuS Drommershausen und ebnete damit den Weg an die Tabellenspitze. 	 Foto: André Bethke
Siegerjubel: Marcel Söhngen erzielte mit einem Freistoßtreffer fast von der Mittellinie aus das 3:2 für den TuS Drommershausen und ebnete damit den Weg an die Tabellenspitze. Foto: André Bethke

Cleverer in den entscheidenden Momenten

Fußball-B-Liga: TuS Drommershausen übernimmt nach drittem Sieg in drittem Spiel Tabellenführung in Gruppe 1

Limburg-Weilburg In der Gruppe 1 der Fußball-B-Liga hat der TuS Drommershausen nach dem 4:2 bei der SG Niedershausen/Obershausen II mit dem dritten Sieg im dritten Auswärtsspiel die Tabellenführung übernommen.


SG Niedershausen/Obershausen II - TuS Drommershausen 2:4

Alles was sich die Heimelf vorgenommen hatte, war nach zwei Minuten bereits hinfällig, denn Marcel Söhngen traf mit dem ersten Torschuss zum 0:1. Ladis Santamaria hätte zehn Minuten später jedoch fast mit einer Direktabnahme ausgeglichen. Besser machte es Lukas Abel, der nach einem langen Abschlag von Keeper Nico Kaiser den Ausgleich erzielte. Noch vor der Halbzeit stellte Christoph Bender jedoch den alten Abstand wieder her, wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position. Dies traf auch beim erneuten Ausgleich von Sven Bischoff (50.) zu. In der zweiten Halbzeit war von den Drommershäusern gar nichts zu sehen. Keeper Kaiser berührte für 25 Minuten nicht den Ball. Dann allerdings unterlief ihm der entscheidende Fehler, als er einen langen Freistoß falsch einschätzte, der dann über ihn ins Tor trudelte. Das 2:4 durch Andre Müller kurz vor Spielende war schön anzusehen. „Unsere Mannschaft schlug sich gegen einen Gegner, der nur selten, aber in den entscheidenden Momenten überzeugte, mal wieder selbst“, meinte SG-Berichterstatter Nico Zimmermann.– Tore: 0:1 Marcel Söhngen (2.), 1:1 Lukas Abel (19.), 1:2 Christoph Bender (36.), 2:2 Sven Bischoff (50.), 2:3 Marcel Söhngen (84).), 2:4 Andre Müller (87.).





FC Rubin Limburg-Weilburg - FSV Würges 5:2
Die Zuschauer sahen eine gute Partie von beiden Seiten, jedoch waren die Hausherren torgefährlicher und effektiver im Abschluss. Am Ende ein verdienter Sieg für die Rubine in einer mitunter ruppigen Partie. – Tore: 1:0 Jörg Schneider (6.), 2:0 Samuel Strom (26.), 2:1 Nezir Ekin (45.+2), 2:2 Malyar Jamali (51.), 3:2 Anatoli Riemer (56., Foulelfmeter), 4:2 Harry Kimmerle (84.), 5:2 Riemer Anatoli (90., Foulelfmeter) – gelb-rote Karte: Artur Kimmerle (88., FC Rubin, wiederholtes Foulspiel) – rote Karte: Malyar Jamali (75., Würges, Nachtreten).





TuS Löhnberg - TuS Linter 1:1
In einer Partie mit überschaubarem Niveau hatte Linter nach der frühen Führung des TuS Löhnberg (2.) ein leichtes spielerisches Übergewicht und kam aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position zum verdienten Ausgleich (38.). Die erneute Führung verhinderte bei einem Schuss von Moritz Benner die Latte (39.). Nach der Pause verlief die Begegnung zunehmend zerfahrener, gute Chancen blieben aus. Das Remis ist gerecht.

Schiedsrichter: Murat Kaya (Driedorf) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Luca Benatti (1.), 1:1 Edris Hosseinkhel (40.)


WGB Weilburg - SV Wolfenhausen 1:1

Wolfenhausen kam in 90 Minuten nur einmal gefährlich vor das WGB-Gehäuse und ging durch ein Eigentor von Dogan Mazlum prompt in Führung (25.). Weilburg war drückend überlegen und hatte bei Lattentreffern von Fatih Yildirim und Farhad Suleyman Pech. Zudem vergab Mustafa Özdemir zwei dicke Chancen, ehe Yildirim zumindest der Ausgleich gelang. „Das Ergebnis geht in Ordnung, weil Wolfenhausen aufopferungsvoll gekämpft hat und wir ersatzgeschwächt nicht in der Lage waren, allerbeste Chancen zu nutzen“, sagte WGB-Trainer Abi Yildirim– Tore: 0:1 Dogan Mazlum (25., Eigentor), 1:1 Fatih Yildirim (60.).








Aufrufe: 011.8.2019, 22:30 Uhr
Andre Bethke (Weilburger Tageblatt)Autor