2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Floralb Daxka (rechts) schließt sich dem Verbandsligisten an.
Floralb Daxka (rechts) schließt sich dem Verbandsligisten an. – Foto: Schulz

"Er passt genau ins Anforderungsprofil"

Verbandsliga +++ Der Haldensleber SC stellt seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vor +++ 19-jähriges Talent wechselt innerhalb der Börde

Nachdem Verbandsligist Haldensleber SC mit Mittelfeldspieler Leo Lipowski einen Spieler im letzten Heimspiel verabschiedete, konnten die Kicker aus dem Waldstadion nun den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse präsentieren. Mit Floralb Daxha sicherte sich der HSC eines der Talente aus der Börde:

Der 19-Jährige Offensivspieler kommt vom Oscherslebener SC und zählte dort trotz seiner jungen Jahre in den letzten beiden Landesklasse-Spielzeiten zum absoluten Stammpersonal. So kam Daxha in allen möglichen 56 Landesklasse-Partien der vergangenen beiden Saisonen zum Einsatz. Dabei stellte der Albaner seine Torgefahr bereits mit 23 Treffern unter Beweis.

Floralb Daxha (zum Spielerprofil)


"Er ist sehr schnell, hat technisch eine sehr gute Ausbildung genossen und passt genau in unser Anforderungsprofil. Wir wollen genau dort mit jungen Leuten weitermachen. Vor allem ist er ein Spieler, der unbedingt den nächsten Schritt machen möchte und sich die Verbandsliga zutraut. Das mag ich auch an den Jungs, die geil darauf sind, zu trainieren und sich entwickeln wollen. Da wird er uns weiter bringen", freut sich HSC-Trainer Marco Wagner über den ersten Neuzugang.


"Wir suchen besonders in den offensiven Reihen nach Verstärkung, um da unseren Kader breiter aufzustellen, Qualität und Quantität zu erhöhen. Da sind wir schon schon gut vorangeschritten", gibt der Trainer einen kleinen Einblick in die weiteren Transferbemühungen. "Sicherlich werden wir noch ein paar Neuzugänge vorstellen", versichert der 41-Jährige.

Aufrufe: 011.6.2019, 17:45 Uhr
Kevin GehringAutor