2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Gembalies
F: Gembalies

Mit Bildergalerie: SFL feiert Derbysieg über OSC

Fußball-Bremenliga: „Heidjer“ gewinnen 4:1 – Eklat kurz vor dem Abpfiff: Tätlichkeit gegen Mitspieler

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Am Ende herrschte Fassungslosigkeit. Der deutliche 4:1 (1:1)-Sieg von SFL Bremerhaven über den Lokalrivalen OSC Bremerhaven in der Fußball-Bremenliga rückte in den Hintergrund, weil OSC-Kicker Pascal Helmcke kurz vor dem Abpfiff Mitspieler Danny Radke eine Kopfnuss verpasste. „Mir fehlen die Worte“, fasste OSC-Coach Björn Böning die Begegnung zusammen.

SFL Bremerhaven - OSC Bremerhaven 4:1

Bestes Fußballwetter, ein fein präparierter Naturrasen am Mecklenburger Weg und weit mehr als 300 Besucher hinter der Bande sorgten für den richtigen Rahmen dieses Ortsduells. Die 22 Protagonisten hatten ebenso Lust, und die Hausherren legten gleich in der Anfangsminute mit dem Führungstreffer durch Sandro Felipa vor. Oleg Naumov setzte mit einem Konter den Grundstein für diesen Auftakt nach Maß. Doch der vom Abstieg bedrohte, wieder wachgeküsste OSC zeigte sich unbeeindruckt, holte in der 19. Spielminute den nicht unverdienten Ausgleich. Neuzugang Danny Radke erlief einen Steilpass von Egzon Sula, überlupfte den herausstürzenden Keeper Maximilian Klobke zum 1:1. Beim nächsten Eckstoß von SFL patzte Muharrem Gülec im Fünf-Meter-Raum, doch Maurice Hoeder rettete für seinen geschlagenen Keeper auf der Torlinie. Nur wenig später marschierte Sula über den rechten Flügel und bediente Pavels Ivanovs mit einem Flankenball, den der Stürmer per Kopf an den Außenpfosten setzte.

Nach dem Seitenwechsel brachte gleich die erste gefährliche Gelegenheit das 2:1 (53.) für die „Heidjer“. Eine Flanke wehrte Gülec vor Felipa mit der Faust zu kurz ab, so dass der Ball bei Naumov landete, welcher an der Strafraumgrenze zur Mitte zog und das Spielgerät in die Maschen hämmerte. Eine Vorentscheidung fiel sieben Minuten später, als der glänzend freigespielte Felipa an Klajdi Bracja locker vorbei kam und Gülec mit einem Flachschuss ins lange Eck ohne Chance ließ. SFL setzte noch einen drauf; der eingewechselte Simon Aulich zog aus halblinker Position ab, Gülec lenkte die Kugel gegen den Pfosten, wo erneut Felipa den Abpraller zum 4:1 (68.) dankend annahm. Die hoffnungsvoll gestarteten Gäste vom Nordseestadion waren endgültig besiegt. Am geistigen Ende war wohl auch der gerade eingewechselte Pascal Helmcke, der dem eigenen Mitspieler Radke nach einem verbalen Scharmützel „die Stirn bot“ und des Feldes verwiesen wurde. „So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang gehen die drei Punkte zurecht an uns“, stellte ein zufriedener SFL-Trainer Marcus Klame fest. (otpau)

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sandro Felipa (2.), 1:1 Danny Radke (19.), 2:1 Oleg Naumov (53.), 3:1 Sandro Felipa (60.), 4:1 Sandro Felipa (67.)
Platzverweise: Rot gegen Pascal Helmcke (83./OSC Bremerhaven)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen



Aufrufe: 024.3.2019, 19:24 Uhr
Nordsee-Zeitung/otAutor