2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Der nächste Verletzungs-Schock für den Oranienburger FC

Das MRT bestätigte die schlimmsten Befürchtungen: Nach Felipe Neves Fraga, Norman Guski und Tim Kretschmann fällt nun auch Neuzugang Alexander Popecsu monatelang aus.

Verlinkte Inhalte

Der Oranienburger FC Eintracht befindet sich einmal mehr in Schockstarre. Alexander Popecsu, der im Sommer vom Frohnauer SC gekommen war, fällt mit einem Kreuzbandriss monatelang aus. Die Verletzung zog sich der Flügelspieler am Dienstagabend im Testspiel beim klassentieferen SC Oberhavel Velten zu.

Eine Magnetresonanztomographie (MRT) bestätigte nun die schlimmsten Befürchtungen. „Das ist ein weiterer schwerer Schlag für uns. Ich bin brutal traurig", sagt Trainer Hans Oertwig. „Es tut mir wahnsinnig leid um den Jungen. Meine Spieler sind fassungslos und bestürzt. Diese Verletzung reißt bei allen alte Wunden auf."

Nach Felipe Neves Fraga (Schien- und Wadenbein) sowie Norman Guski und Tim Kretschmann (beide Kreuzband) ist Popescu der vierte Langzeitverletzte binnen weniger Monate. „Langsam wird es übel", sagt Jerome Malanowski. Der Kapitän betont, dass der Youngster mehr als eine Ergänzung gewesen sei. „Er ist ein toller Typ und ein guter Fußballer, der uns fehlen wird."

Die Operation wurde für den 16. Oktober terminiert. Das Testspiel in Velten hatte der Trainerstab angesetzt, um Spielern, die zuletzt wenige Einsätze hatten, Spielpraxis zu geben. Am Sonnabend muss der OFC nun ohne Alexander Popecsu gegen Waltersdorf antreten. Angepfiffen wird das Spiel um 15 Uhr, den Liveticker findet Ihr >>>HIER!

Aufrufe: 028.9.2017, 17:10 Uhr
Stefan ZwahrAutor