2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Auswechslung im Spiel bei Werder: Sven Roggentin verspürte ein Taubheitsgefühl und musste raus.  ©Karsten Schirmer
Auswechslung im Spiel bei Werder: Sven Roggentin verspürte ein Taubheitsgefühl und musste raus. ©Karsten Schirmer

Auch noch der Keeper verletzt: Oranienburg hofft auf fixe Genesung

Der Krankenstand beim OFC Eintracht ist ohnehin schon auf einem Rekordhoch. Nach der Auswechslung von Sven Roggentin in Werder gibt der Klub aber vorsichtig Entwarnung.

Verlinkte Inhalte

Das Bangen beim Brandenburgligisten Oranienburger FC Eintracht war groß. Torhüter Sven Roggentin verletzte sich im Spiel gegen den Werderaner FC (1:1) und musste ausgewechselt werden. Ein weiterer langfristiger Ausfall drohte. Doch nun gibt der Keeper vorsichtig Entwarnung und stellt sogar einen Einsatz im Heimspiel gegen Grün-Weiß Lübben in Aussicht.

Noch sei die Hand dick und schmerze, sagt Roggentin. "Ich hoffe wirklich, dass es mit ein paar Tagen Pause im nächsten Spiel wieder geht." Der OFC-Schlussmann geht davon aus, dass es sich bei ihm um eine Kapselverletzung im Daumengelenk handelt. So fühle es sich jedenfalls an, meint er. "Als Torhüter hat so etwas ein paar Mal in seiner Laufbahn. Das kommt einfach vor. Gegenüber den anderen Verletzungen in unserer Mannschaft ist das aber eher harmlos."

Momentan wird die Hand des Oranienburgers permanent gekühlt. Sollte die Schwellung nicht zurückgehen, wäre auch an eine Nominierung für das Lübben-Spiel nicht zu denken. "Dadurch, dass wirklich alles sehr dick ist, bin ich auch in den Bewegungen eingeschränkt", so Roggentin, der noch bis Mitte der Woche abwarten will, wie sich die Geschichte entwickelt. Sollte keine Verbesserung zu erkennen sein, "müsste ich nochmal zum Arzt".

Denn eines darf auf keinen Fall passieren: Der Grund für seine Auswechslung im Spiel gegen Werder war ein Taubheitsgefühl in der Hand. "Deshalb bin ich rausgegangen. Es ist wichtig, dass das nicht nochmal vorkommt", sagt Sven Roggentin.

Aufrufe: 02.11.2017, 08:10 Uhr
MOZ.de / Steffen KretschmerAutor