2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Oldenburger SV mit Auftakt nach Mass

VfB Lübeck II mit souveränem Heimerfolg / Fabio Parduhn mit Dreierpack / Auch BSC Brunsbüttel siegt

Verlinkte Inhalte

Dem Oldenburger SV ist der Auftakt in der neuen Landesliga Holstein geglückt. Im Ostholstein-Derby mit dem TSV Pansdorf behielt der OSV die Oberhand und kam zu einem deutlichen 4:0-Auswärtserfolg. Auch die Reserve des VfB Lübeck ist erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet. Daheim bezwang man den TSV Travemünde mit 4:1. Fabio Parduhn steuerte gleich drei Treffer zu diesem Heimerfolg bei. Vielversprechend beginnt die Saison auch für den BSC Brunsbüttel. Bei der Zweitbesetzung des SV Todesfelde feierte der BSC einen 3:1-Auswärtssieg.

TSV Pansdorf - Oldenburger SV 1865 0:4
Der Oldenburger SV legte in der neuen Landesliga Holstein einen Auftakt nach Maß hin! Mit 4:0 bezwang der OSV den TSV Pansdorf und feierte somit den ersten Sieg in der neuen Spielzeit. Björn Wölk erzielte nach einer Viertelstunde Spielzeit den ersten Saisontreffer für die Gäste aus Oldenburg. Noch vor der Pause legte Wölk (34.) nach. Sein zweiter Treffer in dieser Partie sorgte für eine beruhigende 2:0-Halbzeitführung.

In Durchgang zwei tauschten Wölk und Teamkollege Dennis Kowski dann die Rollen. Binnen zwölf Minuten schnürte Kowski ebenfalls einen Doppelpack (60.,72.) und bescherte dem OSV somit einen deutlichen Auswärtserfolg zum Auftakt.


Tore: 0:1 Björn Wölk (15.), 0:2 Björn Wölk (34.), 0:3 Dennis Kowski (60.), 0:4 Dennis Kowski (72.)


VfB Lübeck II - TSV Travemünde 4:1
Der Reserve des VfB Lübeck ist die Heimpremiere geglückt! Vor heimischer Kulisse konnte sich die Zweitvertretung des Regionalligisten mit 4:1 gegen den TSV Travemünde durchsetzen. VfB-Akteur Fabio Parduhn zeigte sich bei seiner Ligapremiere für den neuen Club besonders torhungrig und steuerte gleich drei Treffer zum Heimerfolg seiner Farben bei.

Zur Halbzeit gestaltete sich der Spielstand noch ausgeglichen. Parduhn hatte die Gastgeber mit seinem ersten Streich bereits nach elf Spielminuten in Führung geschossen. Doch diese Führung hielt nur 180 Sekunden, ehe Johannes Willebrand das Spielgerät im eigenen Gehäuse unterbrachte (14.). In Durchgang zwei ließ Parduhn seinen VfB dann auf die Siegerstraße einbiegen. Zunächst erzielte er nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit die erneute Führung für die Gastgeber. In der Schlussphase baute Sören Todt diesen Vorsprung auf zwei Tore aus (83.). Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte natürlich ebenfalls Fabio Parduhn mit seinem Tor zum 4:1 (88.).


Tore: 1:0 Fabio Parduhn (11.), 1:1 Johannes Willebrand (14. Eigentor), 2:1 Fabio Parduhn (65.), 3:1 Sören Todt (83.), 4:1 Fabio Parduhn (88.)

SV Todesfelde II - BSC Brunsbüttel 1:3
Auch der BSC Brunsbüttel darf sich über einen gelungenen Auftakt in die neue Spielzeit freuen. Bei der Zweitvertretung des SV Todesfelde setzte sich der BSC mit 3:1 durch. Alle vier Treffer fielen dabei in Durchgang zwei. Zunächst brachte Rouven Drzimkowski die Gäste unmittelbar nach Wiederanpfiff mit 1:0 in Führung (49.). Doch Jona Ahrendt konnte ausgleichen (72.). Bennet Thode entschied diese Begegnung per Doppelpack innerhalb von nur vier Minuten (77., 83.) und sicherte den Gästen somit die ersten drei Zähl der neuen Saison.


Tore: 0:1 Rouven Drzimkowski (49.), 1:1 Jona Ahrendt (72.), 1:2 Bennet Thode (77.), 1:3 Bennet Thode (81.)

VfR Horst - VfL Kellinghusen 3:2
Der VfR Horst hat das Derby gegen den VfL Kellinghusen mit 3:2 für sich entschieden. Michel Gorny erzielte nach 19 Spielminuten die Führung für die Hausherren. Artur Frost markierte fünf Minuten vor dem Pausentee das 2:0 für den VfR. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Frost mit seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung auf 3:0 (53.). Doch die Gäste aus Kellinghusen gaben sich trotz des deutlichen Rückstandes nicht auf und verkürzten durch Sebastian Worbs auf 1:3 (57.). Michael Pieper erzielte sogar noch das 2:3 für den VfL (90.). Doch zu mehr langte es nicht mehr. Die drei Punkte blieben beim VfR Horst.


Tore: 1:0 Michel André Gorny (19.), 2:0 Artur Frost (40.), 3:0 Artur Frost (53.), 3:1 Sebastian Worbs (57.), 3:2 Michael Pieper (90.)

SSC Phoenix Kisdorf - SV Schackendorf 1:4
Für den SSC Phoenix Kisdorf setzte es eine deutliche Heimpleite gegen den SV Schackendorf. Die Gäste vom SVS waren durch ein Eigentor von Tobias Wittke mit 1:0 in Führung gegangen (4.). Bis zur Halbzeitpause schraubten die Schackendorfer durch einen Treffer von Maik Groß (18.) sowie einem Doppelpack durch Sebastian Bossert (39., 43.) das Ergebnis auf 4:0 hoch. Die Begegnung war bereits zur Halbzeit entschieden. Jeremy Schalk erzielte für die Phönizier noch den Ehrentreffer (57.).


Tore: 0:1 Tobias Wittke (4., ET), 0:2 Maik Groß (18.), 0:3 Sebastian Bossert (39.), 0:4 Sebastian Bossert (43.)

1. FC Phönix Lübeck - TuS Hartenholm 4:0
Den Auftakt in die neue Spielzeit hat sich der SH-Liga-Absteiger TuS Hartenholm sicherlich anders vorgestellt. Beim Gastspiel in Lübeck gab es eine 0:4-Pleite für die Segeberger. Dominik Trautmann brachte die Gastgeber vom 1. FC Phönix nach 20 Spielminuten mit 1:0 in Führung. Vor der Pause erhöhte Seabstian Barsuhn auf 2:0 (40.). Nach 56 Spielminuten war die Messe dann gelesen. Ibrahim Sweiti markierte das 3:0. Dominik Trautmann steuerte einen weiteren Treffer zum Heimsieg seines FC bei und stellte den 4:0-Endstand her (60.).


Tore: 1:0 Dominik Trautmann (20.), 2:0 Sebastian Barsuhn (40.), 3:0 Ibrahim Sweiti (56.), 4:0 Dominik Trautmann (60.)

Am Sonntag finden folgenden paarungen statt:

FC Reher/Puls - SV Grün-Weiß Siebenbäumen (So 14:00)


SV Preußen Reinfeld - SV Eichede II (So 15:00)



Aufrufe: 05.8.2017, 21:00 Uhr
FuPa, Redmann Autor