2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Markus Kovermann
F: Markus Kovermann

»Dritte« und »Vierte« aus Ostercappeln/Schwagstorf spitze

Wimmer/Lintorf II trumpft in Melle auf – TuS Bad Essen trifft gegen harmlose Vehrter – Truschkowski mit Hattrick

Mit zwei ungefährdeten Erfolgen festigten in der 2. Kreisklasse „die Dritte“ und in der 3. Kreisklasse „die neue Vierte“ der SG Ostercappeln/Schwagstorf die Tabellenführung. Mit einem 5:2-Auswärtssieg erwischte Wimmer/Lintorf II einen guten Start in der 2. Kreisklasse.

2. Kreisklasse Nord B

Ostercappeln/Schwagstorf III - Rieste III 3:0 (3:0)

Überlegen und schnell gestaltete die SG das erste Heimspiel gegen Rieste und siegte ungefährdet. Mann des Spieles war SG-Torjäger Alex Thie mit einem Hattrick (21./22.29.)

Bohmte III - Achmer II 1:1 (0:0)

Einen gerechten Spielausgang gab es auf der Ovelgönne. Ohne große Torszenen auf beiden Seiten ging die erste Spielhälfte zu Ende, ehe Bohmte aufdrehte. In der 65. Minute gelang die verdiente 1:0-Führung durch ein Kopfballtor von Jens Michael, der einen Freistoß seines Bruders Ralf erfolgreich verwertete. Ein zu kurz gespielter Rückpass auf den Torhüter nutzte Achmer fünf Minuten vor dem Abpfiff zum 1:1.

2. Kreisklasse Süd B

Melle IV - Wimmer/Lintorf II 2:5 (1:0)

Nur schwer kamen die Wittlager in das erste Saisonspiel und lagen nach einer Stunde Spielzeit mit 0:2 zurück. Erst dann wachte die SG-Reserve auf und drehte das Spiel durch einen Hattrick von Mark Truschkowski (71./75./78.) zum 3:2, ehe Kevin Ebertfründ per Strafstoß (88.) und Robin Bach (90.) mit ihren Toren für den 5:2-Endstand sorgten.

3. Kreisklasse Mitte

Haaren - FC Bissendorf III 2:3 (1:1)

Nach der zweiten Niederlage wartet Haaren weiter auf den ersten Saisondreier. Gegen Bissendorf führte Haaren durch einen Doppelpack von Duane Harder mit 2:1 (44./48.), kassierte allerdings in der letzten Viertelstunde nach Abwehrfehlern die für den Gegner siegbringenden Tore.

Hunteburg III - Ostercappeln/Schwagst. IV 0:6 (0:2)

Keine Mühe hatte „die neue Vierte“ der SG in Hunteburg beim ungefährdeten 6:0-Sieg. Für die 2:0-Halbzeitführung waren Manuel Jansing per Kopfballtor (23.) und Stephan Dettmer (43.) die Torschützen. Dettmer, Lukas Fehr mit verwandeltem Strafstoß und Felix Helbing mit einem Doppelpack erhöhten in einer einseitigen zweiten Hälfte auf 6:0.

Bad Essen II - Vehrte III 5:1 (2:0)

Den ersten Sieg feierte die neue TuS-Reserve, die gegen einen harmlosen Gegner das Spiel klar bestimmte. Pascal Porcher und Andreas Witkowski trafen zur 2:0-Führung, die in der zweiten Spielhälfte durch Sebastian Uthoff, nochmals Witkowski und Can Tebas auf 5:0 erhöht wurde, bevor Vehrte mit dem Schlusspfiff den Ehrentreffer anbrachte.

Herringhausen II - Wimmer/Lintorf III 1:4 (1:1)

Den Führungstreffer von Herringhausen durch Holger Marting in der 33. Minute glich kurz darauf Mario Auf dem Kampe zum 1:1 aus. In der umkämpften zweiten Hälfte schoss die SG dann zwischen der 75. und 79. Minute zum 4:1 durch Patrick Truschkowski (2) und Sebastian Unlandherm.

Aufrufe: 022.8.2017, 12:05 Uhr
Wittlager KreisblattAutor