2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Offenburger FV gewinnt auch das dritte Heimspiel

4:2-Erfolg über den SV Weil / OFV klettert auf Rang 4

Verlinkte Inhalte

Auf eigenem Platz ist der Offenburger FV bisher eine Macht: Auch im dritten Heimspiel holten sich die Ortenauer die volle Punktzahl und schoben sich in der Tabelle auf Platz 4 vor. Der 4:2-Sieg gegen den SV Weil war verdient, geriet aber in einer spannenden zweiten Halbzeit noch einmal in Gefahr.
Im dritten Heimspiel setzte sich der OFV gegen den kampfstarken SV Weil durch. OFV-Trainer Arnold Brunner sagte: "In der ersten Halbzeit haben wir Vollgas gegeben und sehr druckvoll gespielt. In der zweiten Spielhälfte mussten wir dem hohen Tempo Tribut zollen, so dass sich Abspielfehler einschlichen. Mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten blieben von uns ungenutzt. Dennoch ist der Sieg verdient."

Der OFV ging bereits in der 4. Minute durch Manuel Vollmer in Führung und sorgte in der 30. Minute durch Nico Schlieter mit dem 2:0 nach einer Freistoßverlängerung im Fünfmeterraum für eine frühe Vorentscheidung. Die Führung des Gastgebers war durchaus verdient, zumal das Brunner-Team den Gegner früh in dessen Spielhälfte störte und immer wieder erfolgreich unter Druck setzte. Nach einem Handspiel eines Gästeabwehrspielers an der Strafraumgrenze (54.) bemächtigte sich Valon Salihu während der aufgeregten Diskussion des Balles und führte sofort den Freistoß aus, so dass die Gäste vom 3:0 völlig überrascht wurden.

Der Gastgeber war bemüht, die Tür zuzumachen, vergab jedoch zwei Großchancen durch Fabian Herrmann. Die Gäste waren plötzlich wieder im Spiel und drängten. Lohn waren die Treffer von Florian Emmerich und Eike Elsasser zum 3:2. Nun stand die Begegnung auf des Messers Schneide. Mit der gelbroten Karte für den Weiler Fabian Kluge (85.) wurde die Partie nochmals befeuert, doch hielt der Gastgeber dem Druck stand. Fabian Herrmann schloss in der 91. Minute den entscheidenden Konter zum 4:2 Endstand ab.

SVW-Trainer Mathias Chrobok sagte nach dem Abpfiff „ Wir sind in der ersten Halbzeit nicht in die Zweikämpfe gekommen und zeigten ein schülerhaftes Abwehrverhalten. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft dann so gespielt, wie ich es mir vorgestellt habe, allerdings war das 3:0 ein Skandal.“

Offenburger FV - SV Weil 4:2 (2:0)

OFV: Streif, Baitenger, Salihu (78. Seger), Schwab, Feger, Schlieter, Junker,Haas, Vollmer (55. Schätzle), Petereit, Herrmann (92. Lögler).
Tore: 1:0 Vollmer (4.), 2:0 Schlieter (30.), 3:0 Salihu (54.), 3:1 Emmerich (72.), 3:2 Kluge (77., Foulelfmeter), 4:2 Herrmann (90.).
Gelb-Rot: Kluge (SVW, 85.).
Schiedsrichter: Fesenmeier.
Zuschauer: 284.
Aufrufe: 02.9.2013, 00:00 Uhr
jn (BZ)Autor