2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die SG Öpfingen (blau) fährt zum Spitzenspiel.  Patrick Huss
Die SG Öpfingen (blau) fährt zum Spitzenspiel. Patrick Huss
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Öpfingen zu Gast beim Spitzenreiter

Vorschau auf die Kreisliga A1

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel der Kreisliga A1 steigt in Riedlingen. Munderkingen empfängt Griesingen. Wegen Nässe drohen allerdings wieder Absagen.

Das Wetter meint es derzeit nicht gut mit den Fußballern – aufgrund der schlechten Prognose für den heutigen Samstag mit viel Nass drohen weitere Spielausfälle und damit auch ungeliebte englische Wochen im Frühjahr.

Sollte dennoch gespielt werden können, dann findet das Topspiel definitiv in Riedlingen statt, wo der Tabellenführer den Tabellenzweiten SG Öpfingen empfängt. Es wäre gleichzeitig die Eröffnung der Rückrunde. „Wir sind guter Dinge, dass das Spiel stattfindet“, sagt SGÖ-Pressewart Steffen Lehmann. „Da wir auswärts spielen, haben es wir aber nicht selber in der Hand, ob das Spiel stattfinden kann. Ich denke jedoch, dass Riedlingen auch Interesse daran hat, dass gespielt wird, weil in den letzten zwei Wochen alles ausgefallen ist.“ Lehmann gibt zu bedenken, dass der Platz in Riedlingen ebenfalls nahe an der Donau liegt und schnell Feuchtigkeit aufnimmt. Mut macht den Gästen der 3:1-Heimsieg aus der vergangenen Saison, als man an Ostern den Favoriten ärgern konnte. „Da haben wir dank einer guten Defensivleistung gewonnen. Wir müssen individuelle Fehler vermeiden, hinten kompakt stehen, und die starken Offensivkräfte im Zaum halten“, fordert Lehmann.

Munderkingen empfängt die SG Griesingen. Hierbei wollen beide Mannschaften an die Siege vom 5. November anknüpfen. Die SF Kirchen sind Favorit gegen den SV Ringingen. Bei den Gästen ist das Debüt Gerhard Kottmann zwei Mal „ins Wasser gefallen“, vielleicht klappt es heute auf dem Semmelbühl.

Türkgücü Ehingen erwartet keine leichte Partie bei den SF Bussen. Die Gastgeber sind zwar mit sechs Zählern Schlusslicht der Liga, doch bei den Heimspielen sind sie bei einer kämpferischen Leistung immer für einen Punkt gut. Der FC Schelklingen/Alb ist Außenseiter gegen Betzenweiler. Oberdischingen möchte die derzeitige Schwächephase von Dürmentingen ausnutzen.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 025.11.2017, 08:10 Uhr
SWP / phAutor