2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die U15 des FC Amberg (in Gelb) setzte sich im Testspiel bei der SpVgg Greuther Fürth mit 4:1 (3:0) durch.  Foto: asl
Die U15 des FC Amberg (in Gelb) setzte sich im Testspiel bei der SpVgg Greuther Fürth mit 4:1 (3:0) durch. Foto: asl

Ambergs U15 erholt sich schnell

FCA-Nachwuchs gewinnt Freundschaftsspiel bei SpVgg Greuther Fürth.

Verlinkte Inhalte

Keine Zeit, um Wunden zu lecken, hatten die U15-Fußballer des FC Amberg nach dem verpatzten Saisonauftakt am Samstag, als man mit 1:2 gegen den SV Burgweinting den Kürzeren zog. Denn die Mannschaft sprang kurzfristig als Testspielgegner für die U14 des Kooperationspartners SpVgg Greuther Fürth ein und setzte sich bei den Mittelfranken mit 4:1 (3:0) durch.

Anderes Gesicht gezeigt
In einem Spiel mit der Dauer von dreimal 25 Minuten auf dem Kunstrasenplatz der Profis der Mittelfranken zeigte die U15 aus Amberg ein ganz anderes Gesicht gegenüber der Liga-Niederlage gegen Burgweinting. Schon nach zehn Minuten stand es 2:0 für die Vilsstädter. Das 1:0 in der achten Minute erzielte Ayman Khalti, welcher einen langen Abschlag von Keeper Felix Hummel aufnahm, die Innenverteidiger stehen ließ und eiskalt vollstreckte.

Zwei Minuten später verwandelte Simon Weinfurtner, welcher nach Doppelpass mit Ayman Khalti allein vor dem Fürther Keeper auftauchte, zum 2:0. In der 33. Minute dann die Vorentscheidung: Ayman Khalti machte den Ball in der Spitze fest und schickte erneut Simon Weinfurtner mit einem genauen Zuspiel durch zwei Fürther Verteidiger auf die Reise. Dieser behielt die Nerven und markierte durch seinen zweiten Treffer das 3:0.



Schlusspunkt setzt Gebhard
Der Kleeblatt-Nachwuchs aus Fürth hatte aber durchaus auch seine Chancen. Eine davon war ein Pfostentreffer, der aber im Nachschuss durch Philipp Müller zum 1:3 führte. Den Schlusspunkt setzten die Schanzler nach einer Ecke, als vier Fürther unter dem Ball durchsprangen und Paul Gebhard sich für das Geschenk mit dem 4:1 bedankte.
Aufrufe: 013.9.2017, 12:04 Uhr
Peter SeltenreichAutor