2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Spielertrainer Lukas Mais (li.) und Sebastian Kerschensteiner (re.) hoffen mit Spielleiter Markus Jaiko und Neuzugang Christopher Wild auf eine verletzungsfreie Saison. F.: Fügl
Die Spielertrainer Lukas Mais (li.) und Sebastian Kerschensteiner (re.) hoffen mit Spielleiter Markus Jaiko und Neuzugang Christopher Wild auf eine verletzungsfreie Saison. F.: Fügl

Oberölsbacher unter frischer Führung

SCO greift mit Verstärkung in der A-Klasse an

Unter der Führung von zwei jungen Fußballern soll der SC Oberölsbach wieder in die Spur gebracht werden. Noch sind nicht alle Neuzugänge an Bord, doch das soll sich bald ändern.

„Es wird sich zeigen, ob unsere Arbeit erfolgreich ist. Toll wäre es natürlich, wenn wir das in der vergangenen Saison zuletzt so erfolgreiche SCO-Team weiter so motivieren könnten.“ Klare, aber auch erwartungsvolle Worte von zwei jungen Fußballern, die gemeinsam Verantwortung übernehmen und den Sportclub wieder in die „erste Reihe“ bringen wollen. Lukas Meis und Sebastian Kerschensteiner beide zuletzt beim DJK-SV Berg werden versuchen, den SCO wieder in die Spur zu bringen.

Aber: Noch nicht unter „Volldampf“ steht das Team, zu viele Spieler, vor allem Neuzugänge, sind wegen Urlaubs oder anderer Gründe noch nicht an Bord, greifen erst verspätet ins Trainingsgeschehen ein. Lukas Meis: „Mal ist der da, mal ein anderer. Es wird Zeit, dass bald alle vertreten sind“. An der jüngsten Übungseinheit konnte zum Beispiel nur Neuzugang Christopher Wild, er kommt vom FSV Berngau, teilnehmen. Bis Saisonbeginn sollen alle integriert sein.

Die Neuen beim A-Klassisten sind Lukas Meis und Sebastian Kerschensteiner (beide DJK-SV Berg), Christopher Wild (FSV Berngau), Denis Hermann (SV Seligenporten), Marc Hirschberger (TSV Stöckelsberg) und Florian Netter (SV Rasch). Mit nur zwei Abgängen, Mario Ehrnsperger und Adis Dervisevic (beide FC Sindlbach), ist der SCO relativ gut weggekommen, wie Fußballabteilungsleiter Johann Kratzer und Spielleiter Markus Jaiko meinten.

Wichtig für beide aber ist vor allem: „Die Saison ist wieder sehr, sehr lang. Hoffentlich kommt nicht wieder eine unerwartet große Verletzungsperiode hinzu.“

Aufrufe: 06.8.2016, 06:01 Uhr
fueg (NN Neumarkt)Autor