2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Lila-Weißer Auftakt: Die erste \"Elf der Woche\" In der Oberliga Niedersachsen.
Lila-Weißer Auftakt: Die erste \"Elf der Woche\" In der Oberliga Niedersachsen.

Oberliga mit Spätstart

Elf der Woch +++ VfL II und Celle bestimmen Auftakt - Eintracht Osnabrück jubelt dreifach

Premiere in der Oberliga Niedersachsen - zum ersten Mal seit Saisonbeginn stellt die zweithöchste Amateurklasse eine "Elf der Woche". Dazu gesellen sich mit der Landesliga, der Bezirksliga 5 und der Kreisliga Stadt drei "alte Hasen". Wieder einmal dabei ist außerdem die 1. Kreisklasse Stadt.

17 Spieltage hat es gedauert, doch jetzt ist die Oberliga auch mit im Boot bei der "Elf der Woche". Zur Premiere haben es dann zwei Mannschaften mit gleich drei Spielern in den elitären Kreis geschafft. Der VfL Osnabrück II verschärfte mit dem 3:1 die Krise des VfL Bückeburg, Sandro Heskamp, Deniz Taskesen und Christian Pauli hatten daran großen Anteil. Für die Überraschung des Spieltages sorgte der TuS Celle. Der Tabellenletzte besiegte den VfL Oldenburg mit 1:0, Kai Broschinski erzielte das Tor des Tages, Lars Lutschewitz und Helge Heider hielten die Abwehr zusammen.


Viele staunten nicht schlecht, als sie das Ergebnis des TSV Oldenburg gegen den SC Melle hörten. Mit 3:0 besiegte der Aufsteiger den Tabellenführer und ist somit verdientermaßen mit Wilke Epkes, Samir El Faid und Doppektrorschütze Sascha Abraham dreifach in der "Elf der Woche" vertreten. Zu den Gewinnern des Spieltages gehörte auch der SV Brake, der BW Lohne auch dank der Leistung von Matthias Grimm und Nico Petrillo mit 2:0 besiegte und nun schon Fünfter ist. Eitel Sonnenschein natürlich auch beim SC Spelle-Venhaus, der mit Keeper Michael Gellhaus und Siegtorschütze Christopg Röttger das Topspiel beim SV Holthausen-Biene mit 2:1 gewann und nun wieder Erster ist.


Das Hinspiel hatte der SC Türkgücü in der Bezirksliga 5 gegen Rieste noch mit 1:5 verloren. Revanche gab es jetzt beim klaren 5:0-Sieg, der Adem Ulusoy, Oguzhan Karacan und natürlich auch wieder Ali Göl in die "Elf der Woche" beförderte. Seine Tabellenführung festigte BW Merzen mit dem 1:0 über Kalkriese, an dem Torschütze Burhan Akbulut und Jonas Baumann wesentlich beteiligt waren. Auf den Fersen bleibt den Merzenern der TuS Bersenbrück, der mit Christopher Banko und Max Tolischus mit 2:0 in Kloster Oesede gewann.

Der SV Eintracht ist der Gewinner des Spieltages in der Kreisliga Stadt. Die Mannschaft von Markus Lepper gewann in Pye mit 3:1, wodurch Alexander Messmann, Oliver Herrmann und Sven Yücel ihre Premiere in der "Elf der Woche" feiern. Von den Abstiegsrängen hat sich vorerst der SV Kosova durch einen 3:2-Erfolg gegen Atter verabschiedet. Admir Balaj und Arber Shala hatten ihren Anteil daran. In der oberen Tabellenhälfte setzt sich BW Schinkel fest, beim 1:0 gegen Rasensport II erzielte Hans Hennenberg das Tor des Tages und Philip Thies hielt seinen Kasten sauber.


Einen wertvollen und auch nicht unbedingt erwarteten 3:0-Sieg feierte die zweite Mannschaft des VfR Voxtrup gegen RW Sutthausen in der 1. Kreisklasse. Michael Flaspöler, Marius Marks und Marco Viere waren in dem Spiel quasi die "drei großen M". Im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga rang Hellern II mit Christopher Steinke und Kim Kostrzewski Dodesheide III mit 3:2 nieder, außerdem gewann der Spielverein II das "kleine Derby" beim OSC II mit der Unterstützung von Ronan Morris und dem dreifachen Torschützen Paul Carpenter mit 5:2.





Aufrufe: 026.11.2013, 01:06 Uhr
Malte SchlaackAutor