2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Im Fußball-Bezirkspokal unterlag der FC Schmiechtal (gelb-blau) den Sportfreunden Kirchen 3:4 (1:2).  Herbert Geiger
Im Fußball-Bezirkspokal unterlag der FC Schmiechtal (gelb-blau) den Sportfreunden Kirchen 3:4 (1:2). Herbert Geiger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Oberdischingen wendet das Blatt

Eine Überraschung schafft die SG Ersingen

Verlinkte Inhalte

Torreiche Spiele gab es am verregneten Donnerstag Abend. Unlingen führt schon 4:2, muss sich aber dem SVO 4:5 beugen. Eine Überraschung schafft die SG Ersingen.

In der zweiten Runde des Fußball-Bezirkspokals hatte der SV Unlingen aus der Kreisliga B die Überraschung gegen den Bezirksliga-Absteiger SV Oberdischingen auf dem Fuß. Der Gastgeber führte schon 4:2, musste aber noch drei Tore zum 4:5 hinnehmen. Bernd Geiß hatte in der 16. Minute den SVO in Führung gebracht, doch Unlingen drehte das Spiel durch Szilard Babanics (28.) und Marius Brackenhofer (43.). Zum Pausenpfiff glich Julian Albrecht aus, doch Babanics (55.) und Felix Ries (63.) sorgten für das 4:2. Der Bruch im Unlinger Spiel kam nach einer roten Karte (73.) für Babanics wegen einer Rangelei mit dem SVO-Torwart. Dominik Hanser (78.), Kim Knittel (81.) und Philipp Herrmann (89.) sorgten für den späten Sieg.

Der FC Schmiechtal unterlag auf eigenem Platz den Sportfreunden Kirchen 3:4. Schon zur Halbzeit war A-Kreisligist Kirchen 2:1 vorne gegen die Kreisliga-B-Mannschaft.

Die Überraschung schaffte B-Kreisligist SG Ersingen mit dem 2:1 (2:1) gegen die SF Bussen aus der Kreisliga A. Ersingen bestätigte damit seinen guten Lauf. Bubcarr Jammeh, Torschütze vom Dienst des Tabellenführers der B1, brachte Ersingen in Führung (27.). Bussen glich zehn Minuten später durch Andreas Schlaucher aus, doch Robin Dürr besorgte noch kurz vor der Pause den Siegtreffer für die SG. Das Selbstbewusstsein stimmt derzeit in Ersingen, das im zweiten Durchgang ein Chancenplus verzeichnete.

Die TSG Rottenacker II verlor gegen den VfL Munderkingen 0:2 (0:1). Vor dem Foulelfmeter in der 30. Minute, der dem VfL durch Konstantin Schmelzer die Führung brachte, hatte auch die TSG ihre große Chance, auch ansonsten sah man keinen großen Klassenunterschied. Nach der Pause bis zum 2:0 durch Mario Sopic (55.) hatte der VfL seine stärkste Phase mit guten Einschussmöglichkeiten.

B-Kreisligist SV Herbertshofen unterlag dem Bezirksligisten SV Bad Buchau 2:5 (1:4). Buchau starte mit einem Blitztor durch Tobias Miehle (1.). Jens Posiadlo konnte zwar ausgleichen (21.), doch dann war Buchau am Ball bis zum 1:5. Den zweiten Treffer für den SVH erzielte Steffen Braig (82.).

Die SG Dettingen unterstrich beim 3:2 (2:1) gegen SV Eintracht Seekirch ihre derzeitige Stärke. Nach 0:1-Rückstand (8.) trafen Johannes Oßwald (16.) und Ron Langguth (25.) für die SG. Kurz nach der Pause glich Seekirch zwar aus, aber in der 80. Minute machte Andre Huss das 3:2.

Der Fünftplatzierte der Kreisliga B1, SF Donaurieden, unterlag 2:4 (1:1) gegen den Zweiten der B2, SSV Emerkingen, obwohl er die erste Halbzeit spielbestimmend war. Die SSV-Führung aus der 42. Minute glich Marc Voss noch vor der Pause aus. Doch der SSV führte erneut, Michael Oswald konnte nur noch zum 2:2 einschießen (73.). In den letzten Spielminuten nutzte Emerkingen seine Chancen besser.

Aufrufe: 01.9.2017, 08:08 Uhr
SWP / Werner GallbronnerAutor