2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Justin Hargens hielt den Elfmeter und damit die Führung des Nordberliner SC
Justin Hargens hielt den Elfmeter und damit die Führung des Nordberliner SC

Brandenburg 03 verliert offenen Schlagabtausch am Elchdamm

In der ersten Pokalrunde ist Feierabend für den Berlinligisten

Trotz einer frühen Führung geht der Pokalwettbewerb ohne den FC Brandenburg 03 weiter. Als Favorit schied man beim Nordberliner SC aus.

Es lief die 85.Spielminute, als Kiyan Soltanpour mit einem langen Ball hinter die Abwehr freigespielt wurde. Der Stürmer nahm den Ball runter und wollte aus der Drehung abschließen. Doch mehr als ein „Schüsschen“ sprang nicht heraus. Der starke Justin Hargens im Tor der Gastgeber hatte kein Problem den Ball aufzunehmen und einen Gegenangriff einzuleiten. Über die linke Seite kam der Ball zu Furkan Yildirim, der schon fast an der Auslinie stehend noch einen Gegner vernaschte und anschließend den Ball per Lupfer in den Kasten bugsierte. Es war das 4:1 und die Entscheidung. Der Nordberliner SC machte den Deckel bei einer abwechslungsreichen Partie drauf.

90 Minuten ging rollte der Ball von einem Strafraum zum anderen. Tufan Sefa hatte die Gäste bereits nach fünf Minuten in Führung gebracht. Die Mannschaft vom Elchdamm egalisierte und drehte den Rückstand noch vor der Pause.

Im zweiten Abschnitt besaß Brandenburg 03 per Elfmeter die große Chance zum Ausgleich, doch Hargens parierte den Schuss, wie so viele andere. Auf der anderen Seite überrumpelten die flinken Offensivspieler häufig eine nicht Sattelfest wirkende 03er Abwehr. Der Sieg des Außenseiter war nicht unverdient.

Zur Partie: Nordberliner SC - FC Brandenburg 03

Aufrufe: 014.9.2020, 08:26 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor