2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielvorbericht
– Foto: © M. Liedke / Wacker Nordhausen

Wacker II gastiert am Mittwoch in Eilenburg

In der vorgezogenen Begegnung des 8. Spieltages trifft die Seeland-Elf Mittwochabend auf den FC Eilenburg.

Verlinkte Inhalte

Die Rand-Leipziger holten aus den ersten fünf Spielen immerhin elf Punkte.

FC Eilenburg - FSV Wacker Nordhausen II (Mi 19:30)

Das Sachsenduell gegen Aufsteiger FC Grimma wie auch die Freitagspartie des 7. Spieltages gegen Luckenwalde ging für die Mannschaft von Trainer Nico Knaubel verloren. In diesen beiden Spielen kassierten die Eilenburger zusammen mehr Gegentore als in den gesamten ersten fünf Begegnungen davor. Ein Fakt, der auch unseren Wackeren nicht entgangen sein dürfte. Wäre das der Hebel, wo ihr ansetzten müsstet, Marcus Vopel? „Eilenburg hat eine spielstarke Mannschaft. Für mich sind sie neben Luckenwalde Aufstiegsfavorit. Wir müssen von Anfang an wach sein, dagegenhalten und geschlossen auftreten.“ Allerdings sollte unsere U23 auch auf der Hut sein, denn deren letzter Gastauftritt im Ilburgstadion ging mit 2:4 verloren. Damals wie heute ist ein Aufeinandertreffen unter Flutlicht, auch die Anstoßzeit bleibt identisch. Unter den Neuzugängen der Eilenburger ist u.a. Marko Trogrlic zu nennen, ein 28-jähriger Defensivroutinier, der von Letztjahresmeister Chemie Leipzig verpflichtet wurde.

„Mit Eilenburg haben wir nun das vierte schwere Auswärtsspiel vor der Brust“ erklärt Philipp Seeland, der den kommenden Gegner wertschätzt. „Eilenburg ist super die Saison hineingestartet, derzeit läuft es bei denen allerdings nicht ganz so rund. Ich schätze diese Mannschaft sehr, sie haben im letzten Jahr einen tollen Fußball gegen uns gespielt. Sie sind weiterhin super aufgestellt, sodass am Mittwoch der nächste Brocken auf uns warten wird. Nichts desto trotz wollen wir auswärts endlich auch mal wieder punkten.“

Referee Tobias Hagemann aus Potsdam ist mit der Leitung des Spiels beauftragt. An den Linien assistieren Tino Stein und Justin Weigt. Anstoß ist 19:30 Uhr!

Aufrufe: 02.10.2019, 14:30 Uhr
M. Liedke / Wacker NordhausenAutor