2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Kellner / Archiv
F: Kellner / Archiv

SC Staaken mit klassischem Fehlstart

Jeffrey Seitz Team noch ohne Punkt in der Oberliga +++ Engagierte Leistung gegen Hertha 06 reichte wieder nicht

Verlinkte Inhalte

Der Trainer des Jahres ist jetzt gefordert: Jeffrey Seitz und die Verantwortlichen vom Neu-Oberligisten SC Staaken werden sich den Saison-Start etwas einfacher vorgestellt haben. Zumindest gegen den Charlottenburger-Fußball-Club Hertha 06 hatten sich die Spandauer am Sonntag mehr ausgerechnet. Rausgekommen ist, wenn man vor allen Dingen die zweite Halbzeit berücksichtigt, aber nur eine durchaus zu vermeidende 1:3 Niederlage an der Sömmerinstraße.

Von Beginn an spielte Hertha 06 (ohne ihre Stürmer Cakir, Silva und R. Raychouni) einen einfachen Fußball, und ging durch Nico Donner in der 21. Spielminute in Führung. Demircan Dikmen setzte den Neuzugang vom Frohnauer SC mit einem Diagonalball gut in Szene. Gekonnt den Ball annehmend drang dieser in den Strafraum ein, und ließ Staaken Torwart Lukas Hesse keine Chance. 1:0 für Hertha 06. Die Jungs von Jeffrey Seitz hatten in der ersten Hälfte nur eine Chance durch Sebastian Gigold. Ein Drehschuss von Ihm konnte die 06 Abwehr in letzter Sekunde noch abblocken. So ging es in die Pause. Staaken kam wie verwandelt aus der Kabine und beherrschte das Spiel fortan. Die zahlreichen Chancen (u.a durch Lopez, Schulz und Kurras) konnten aber nicht in Tore umgewandelt werden, und so kam es wie es kommen mußte (5€ für das Phrasenschwein): Ein Konter der Charlottenburger konnten die Spandauer nur zur Ecke klären. Diese nutzte Oguzhan Arslan mit dem Kopf zur völlig überraschenden 2:1 Führung (69.). Der Gastgeber agierte dann noch kompakter und konnte sogar durch Nico Donner (77.) die Führung zum 3:1 Endstand im Berliner Oberliga Duell ausbauen.

Ballbesitzfußball ist nicht alles. Hertha 06 spielte in der ersten Halbzeit einen einfachen Ball. Der reichte zur Pausenführung. Staaken beherrschte das Spiel zwar nach der Pause, aber es fehlte Ihnen ein Knipser wie es Erhan Bahceci in der letzten Aufstiegssaison war. Der spielt aber jetzt in der Berlin-Liga bei Croatia. Das erste Spiel gegen Hertha 03 Zehlendorf (1:2 Heimniederlage) lief ähnlich ab. Da fehlten aber noch die beiden Neuzugänge im Offensivbereich: Yeboah (Hertha 03 Zehlendorf) und Lopez (TUS Makkabi). Letzterer hat aber wenigstens sein erstes Saisontor für die Blau-Weißen erzielt. Das lässt auf Seiten der Spandauer hoffen.

Torfolge: 1:0 Nico Donner (21.), 1:1 Jesucristo Kote-Lopez (65.) 2:1 Oguzhan Arslan (69.), 3:1 Nico Donner (77.)

Aufrufe: 021.8.2017, 18:36 Uhr
Redaktion Berlin Autor