2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Noch Luft nach oben

Mit 1:4 unterlag die SpVgg Neckarelz am Mittwoch in ihrem zweiten Testspiel bei der U23 des 1. FC Kaiserslautern

Die SpVgg Neckarelz hat auch ihr zweites Vorbereitungsspiel verloren: Mit 1:4 unterlag der Oberligist am Mittwochabend bei der Regionalligamannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Für Trainer Danny Winkler war das Ergebnis allerdings sekundär:
Wichtig war für mich, dass wir gut dagegenhalten konnten und man teilweise Elemente von unserem Spiel gesehen hat. Zwar haben wir noch viel Luft nach oben, aber unterm Strich bin ich mit dem Test nicht unzufrieden“, so der neue Neckarelzer Cheftrainer. Neuzugang Fabio Schmidt sorgte für den einzigen Neckarelzer Treffer. Tino Schmidt (9.), Nils Seufert (26.), Robert Glatzel (40.) und Waaris Bhatti (73.) trafen für die U23 der Roten Teufel. Mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zeigt sich Winkler zufrieden: „Von den Jungs die im Training sind ist das Resümee durchweg positiv.“ Bislang nur auf dem Trainingsplatz aktiv werden durfte Abwehrspieler Nikica Filipović. Der 20-Jährige Kroate stand zuletzt beim moldawischen Zweitligisten FC Sheriff-2 Tiraspol unter Vertrag und ist aktuell noch nicht spielberechtigt. „Es fehlt noch die Freigabe vom ausländischen Verband. Ich hoffe aber, dass er am Wochenende spielen kann“, so Winkler. Des Weiteren sind ab Donnerstag vier weitere Spieler im Probetraining beim Oberligisten. „Wir werden uns noch punktuell verstärken“, berichte der Coach. Am Wochenende testet die SpVgg dann im Rahmen des Sportfests beim FC Lohrbach am Samstag gegen den Neuverbandsligisten TSV Strümpfelbrunn. Gegen die Ianello-Elf hofft Winkler dann auch endlich auf ein positives Ergebnis: „Es wäre schön für den Kopf, aber bei Testspielen geht es mir nicht ums Ergebnis. Aber für den Kopf wäre es gut wenn wir demnächst den einen oder anderen Sieg einfahren würden.
1.FC Kaiserslautern II – SpVgg Neckarelz 1:4 SpVgg Neckarelz: Deter (46. Strein) – Smiljanic (46. Cardal), K. Görich, Artun – Schmidt, Diefenbacher, Fertig, Wolf - Luck

... lade FuPa Widget ... // SpVgg Neckarelz auf FuPa
Aufrufe: 014.7.2016, 10:25 Uhr
dgAutor