2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Nievenheim nach Heimsieg neuer Tabellenzweiter

+++ Weissenberg kommt in Neuss unter die Räder +++

Verlinkte Inhalte

Holzheim zieht einsam seine Kreise an der Spitze der Kreisklasse 2. Dahinter kämpfen mit Nievenheim, Uedesheim und Kapellen gleich drei Teams um den zweiten Rang. Am 17. Spieltag traf Uedesheim auf Tabellenführer Holzheim, Nievenheim erwartete die SG Stürzelberg/Delrath.

Im Tabellenkeller konnte Rheinkraft Neuss einen überraschend deutlichen Heimsieg feiern. Gegen Weissenberg gab es einen 7:1-Kantersieg. Überragender Mann auf dem Feld war Ersin Can Bayaral, der gleich viermal traf.

In höheren Regionen der Tabelle rangiert der SC Kapellen, der am Sonntag nicht über ein 2:2 gegen Rommerskirchen hinauskam. Auch Uedesheim musste einen wohl erwarteten Dämpfer im Kampf um Platz 2 hinnehmen. Gegen die Holzheimer SG gab es eine 2:6-Heimniederlage.

Damit war der Weg zu Rang 2 frei für den Vdsf Nievenheim. Die Nievenheimer besiegten auf heimischer Anlage die Auswahl der SG Stürzelberg/Delrath mit 5:2. Außerdem unterlag Schlusslicht Rot-Weiß Elfgen der SG Neukirchen-Hülchrath knapp mit 3:4.

Aufrufe: 05.5.2013, 19:54 Uhr
Julian HilgersAutor