2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Pressefoto Baumann
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Pressefoto Baumann

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Milchraum nicht zum Berliner AK +++ Dresden holt Fetsch +++ Mall hat Spaß an neuer Aufgabe bei TSF Ditzingen +++ Gühring und Jaksche lösen Kienle in Kirchheim ab +++ Hammel hütet Tor in Maichingen +++ Nafi scheidet sieglos aus +++ Müller nach Einspruch nur zwei Spiele gesperrt +++

"Unser Mann am Ball" - unsere regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Patrick Milchraum von Drittligist Stuttgarter Kickers absolvierte ein Probetraining beim Regionalligisten Berliner AK – ein Wechsel hat sich aber zerschlagen. „Er kann in unserer Oberligamannschaft mittrainieren, spielen wird er dort aber nicht“, stellte Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer klar.

Drittliga-Wechselspiele: Dynamo Dresden hat Stürmer Mathias Fetsch von Bundesligist FC Augsburg bis Saisonende ausgeliehen. Mittelfeldspieler Tim Danneberg zieht es von Holstein Kiel zum Chemnitzer FC.

Roland Mall (63) lässt sich die Laune nicht vermiesen. „Es macht trotzdem Spaß mit den jungen Leuten zu arbeiten“, sagte der neue Trainer des Kreisliga-A-Clubs TSF Ditzingen nach dem 0:3 zum Auftakt gegen den TSV Heimsheim. Der ehemalige Profi des VfB Stuttgart lobt die guten Bedingungen beim ehemaligen Regionalligisten, sagt aber auch: „Es ist wie beim VfB – von Tradition kann man nicht runterbeißen.“

Auch der VfL Kirchheim spielte schon in der Regionalliga – und rangiert aktuell auf dem letzten Platz in der Bezirksliga. Nun sollen Patrick Gühring und Robin Jaksche den freien Fall stoppen: Das neue Spielertrainer-Duo löst Mario Kienle ab.

Ein ehemaliger Profi, der von 2003 bis 2010 beim VfB Stuttgart gespielt hat, steht nun beim GSV Maichingen im Tor: Timo Hammel. Bisher läuft es für den Zugang vom SSV Reutlingen gut. 6:1 Tore und vier Punkte stehen nach zwei Spielen auf dem Konto.

Aus der Traum für Nafi Stuttgart: Der Kreisligist verlor bei der Qualifikation zum Futsal-Uefa-Cup auf Zypern alle drei Spiele. Damit findet die Hauptrunde in Ungarn ohne Stuttgarter Beteiligung statt.

Gerrit Müller von den Stuttgarter Kickers wird nur für zwei Spiele gesperrt. Nachdem der DFB-Kontrollausschuss nach der Roten Karte gegen Müller aus dem Spiel bei Arminia Bielefeld drei Spiele Sperre beantragt hatte, hatten die Kickers Einspruch eingelegt und eine Reduzierung um ein Spiel gefordert. Dieser Forderung ist der DFB heute nachgekommen.

Aufrufe: 02.9.2014, 14:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten/Jürgen FreyAutor