2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Halberstadt (in schwarz) reist am Sonntag nach Meuselwitz   F: Reinhardt
Halberstadt (in schwarz) reist am Sonntag nach Meuselwitz F: Reinhardt

Nächster Halt - Meuselwitz

Vorschau: VfB Halberstadt reist zum ZFC Meuselwitz +++ Wichtige Säulen fehlen VfB-Coach Thomas Waldow

Nach zwei Partien im Jahr 2016 ist der VfB Germania Halberstadt in der Regionalliga Nordost weiterhin ungeschlagen. Nach dem 1:1 im Auftakt beim BFC Dynamo konnte die Elf von Thomas Waldow in der Vorwoche beim 2:2-Unentschieden vor heimischer Kulisse gegen Viktoria Berlin einen weiteren Zähler einfahren. Nun geht es für das Regionalliga-Schlusslicht zum ZFC Meuselwitz, ein Team, dass am letzten Spieltag beim Tabellenführer Zwickau mit 0:7 unter die Räder kam.

ZFC Meuselwitz - VfB Germania Halberstadt (So 13:00)

"Wir sollten nicht den Fehler machen und Meuselwitz nach dem Resultat bewerten. In der Anfangsphase waren sie beim FSV Zwickau spielbestimmend und hätten in Führung gehen müssen" warnt Sportdirektor Stephan Grabinski.

Am kommenden Sonntag heißt es für seinen VfB, wieder aus einer kompakten Grundordnung heraus in die Partie zu gehen, so wie es im Heimspiel gegen Viktoria eine Halbzeit lang gut umgesetzt wurde. "Wir müssen weiterhin versuchen, Punkte einzufahren. Die Tabellensituation hat sich für uns auch nach den Punktgewinnen nicht verbessert. Wir müssen nachlegen" weiß Grabinski um die Konstellation in der Regionalliga.

//
Regionalliga Nordost

Die Chance für die zweite Reihe

Das Gesicht der Mannschaft wird sich gegen die Zipsendorfer, die das Hinspiel in Halberstadt mit 2:0 für sich entscheiden konnten, verändern. Nach seinem Platzverweis im Spiel gegen Viktoria ist Abwehrchef Tobias Friebertshäuser für zwei Partien gesperrt worden. Zudem fehlen Torge Breme (Gelb-Sperre), Christopher Kullmann und Max Worbs (beide Verletzungsbedingt). Hinter dem Einsatz von Kapitän Telmo Teixeira steht noch ein großes Fragezeichen. Aber diese Ausfälle sind natürlich auch eine Möglichkeit für Spieler, die bislang in der Rückserie noch nicht zu Zuge gekommen sind. "Jetzt erhalten die Akteure ihre Bewährungschance, die sich hinten anstellen mussten. Ein Umed Zandi oder ein Jan Meier haben gut trainiert und genießen unser vollstes Vertrauen" so der Sportdirektor.

Die letzten beiden Gastspiele beim ZFC sollten der Germania Mut machen, dass man auch in Thüringen etwas Zählbares entführen kann. Mit 5:1 und 4:0 schaffte der VfB jeweils überzeugende Siege in der Bluechip-Arena.

Die Partie ist am Sonntag ab 13:00 Uhr im Liveticker auf FuPa.net aus Meuselwitz zu verfolgen.


Schiedsrichter: Justus Zorn (Opfingen)

Aufrufe: 019.2.2016, 15:30 Uhr
Robert KeglerAutor