2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Muggendorfer Kantersieg - Unschöne Szenen in Kirchehrenbach

14. Spieltag: Eggolsheim II bei der 1:7-Klatsche chancenlos +++ TSV gegen Neuses: Reibereien nach Spielende +++ Sparta Pautzfeld ringt Willersdorf nieder +++ zwei Partien abgesagt

Verlinkte Inhalte

Nach einem Wil­lersdorfer Ausrutscher in Pautzfeld wird es wieder eng an der Spitze der A-Klasse 3. Dürrbrunn ver­kürzt auf einen Punkt. Dahinter setz­ten die viertplatzierten Muggendorfer ein Ausrufezeichen, während Keller­kind Kirchehrenbach II mit Hilfe aus dem Kreisliga-Kader einen Dreier gegen Neuses holte.
TSV Kirchehrenbach II - DJK SC Neuses 2:1

Beide Teams schenkten sich kämpferisch nichts. Die Hausherren waren aber spielerisch überlegen. Allen voran Mittelfeldmotor Simon Postler, der das 1:0 durch Abderazak Ayache glänzend vorbereitete (35.). Danach vergaben die Gastgeber weite­re Hochkaräter und mussten nach einem Abwehrfehler im zweiten Abschnitt den Ausgleich hinnehmen (55.). In der Folge machten beide Teams weniger fußballerisch denn durch rüpelhaftes Verhalten auf sich aufmerksam. Zuerst erhielt Bail nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkar­te (65.). In der gleichen Situation sah Gästespieler Öntürk, der den zuvor foul­spielenden Kirchehrenbacher mehr­mals beleidigte, glatt Rot. Die Gastge­ber spielten danach als erster wieder Fußball und bekamen nach Foul an Postler einen Strafstoß zugesprochen, den Patrick Gebhard verwandelte (85.). Kurz vor Schluss sah Postler nach einem taktischen Foul die Ampel­karte. Nach dem Schlusspfiff setzten sich die Reibereien neben dem Sport­platz im Handgemenge fort. jod


DJK Pautzfeld - DJK Eintracht Willersdorf 2:1

Der forsche Auftritt der Sparta­ner gegen den Tabellenführer wurde mit einem Sonntagsschuss von Burhan Bajrami aus 25 Metern zum 1:0 belohnt (25.). Nach guter Vorar­beit von Jonas Haas verpassten die Gastgeber das 2:0. Nach der Pause begegneten sich die Mannschaften ebenbürtig. Willersdorf agierte vor dem Tor aber zunächst zu nachläs­sig. In einer Drangphase erreichte Philipp Arneth einen Diagonalpass und überlief die gesamte Pautzfelder Abwehr, von der Seite zog er in den Strafraum und vollendete zum 1:1 ins lange Eck (70.). Die keineswegs sattelfeste Abwehrreihe bescherte dem Spitzenreiter weitere Probleme und den zweiten Gegentreffer durch Ammar Birkdar (80.). Zwei Latten­treffer der Gastgeber sorgten dafür, dass das Spiel unter dem Druck der Gäste bis zum Ende hin spannend blieb.


SpVgg Dürrbrunn - SV Weilersbach II 3:0

Die Zweitvertretung der Gloria konnte den Schwung, den der erste Dreier vor Wochenfrist gegen Schluss­licht Moggast II bescherte, nicht zu einer kleinen Erfolgsserie ausbauen und den ersten Auswärtszähler einsa­cken. Noch am letzten Spieltag der Vorsaison war gegen Dürrbrunn ein 3:2 gelungen. Die Sp Vgg holte nun in vier Partien zehn von zwölf möglichen Punkten.


SV Pretzfeld - DJK Hallerndorf II 6:2

In der ausgeglichenen ersten Hälfte hatten beide Teams ihre Chancen. Den einzigen Treffer erzielte Pretz­felds Torgarant Raphael Porzelt. Danach brach Hallerndorf keines­wegs ein, der SV traf nun aber fast mit jedem Schuss ins Schwarze. Das 2:0 erzielte Manuel Pöhlmann. Pretzfeld baute seinen Vorsprung auf drei Tore aus. Das erste Gästetor konterte Por­zelt per Strafstoß. Dominik Herbst erzielte das 6:1. Kurz vor dem Ende markierten die Gäste ihren zweiten Treffer.


SpVgg Muggendorf - SV DJK Eggolsheim II 7:1

Nachdem die Gäste zu Beginn eine Riesenmöglichkeit vergaben, über­nahmen die Neidecker das Komman­do. Michael Helm traf zum 1:0 (10.). Routinier René Müller legte nach (20.). Die Gästeabwehr war danach total von der Rolle, dies nutzte Helm und schnürte bis zum Pausenpfiff einen Dreierpack (25./44.). Auch in Halbzeit zwei dominierte Muggendorf. Helm verwandelte einen Freistoß zu seinem vierten Tor direkt (55.). Marco Wrede machte das halbe Dutzend voll (60.), bevor Eggolsheim zu seinem Ehrentref­fer kam (70.). Den Schlusspunkt setzte Andreas Schick mit einem verwandel­ten Foulelfmeter (80.).


SV Moggast II - FC Burk II abgesagt




TSV Drügendorf - SV Buckenhofen II abgesagt

Aufrufe: 08.11.2016, 11:56 Uhr
NN ForchheimAutor