2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Niederlage zum Auftakt

Knapp sechs Monate nach dem letzten Pflichtspiel ging es am letzten Sonntag endlich wieder los. Die Herrenmannschaften starteten in die Saison. Am ersten Spieltag war die TSV Reserve beim Münsterdorfer SV zu Gast. Nach einer guten Vorbereitung, mit teilweise sehr guten Ergebnissen war die Klotzbücher-Elf heiß, direkt die ersten drei Punkte der Saison einzufahren.

Zu Beginn des Spiels kam die TSV Reserve auch direkt gut rein. Man war spielbestimmend und hatte einige gute Ballgewinne im vorderen Drittel. Die daraus resultierenden Möglichkeiten blieben allerdings ungenutzt. Nach knapp 15 Minuten verlor die Truppe allerdings ein Stück weit den Faden und die eigenen Ballverluste häuften sich. Die Klotzbücher-Elf arbeitete nun immer weniger mit kurzem, direkten Spiel sondern spielte nun viele planlose lange Bälle nach vorne und stellte sich hinten rein. So war die Führung für die Münsterdorfer in der 21. Minute durch Andre Frost nicht unverdient, der nach einer Ecke den Schädel hinhielt und einnickte. So ging es mit einem 0:1 aus Heiligenstedtener Sicht in die Kabine.

In der Halbzeit nahmen wir uns viel vor. Wir wollten offensiver spielen und das Heft wieder in die eigene Hand nehmen. Das klappte jedoch zu Beginn der zweiten Hälfte immer noch nicht. Die Passquote blieb haarsträubend gering bei jedem Heiligenstedtener Spieler. Somit konnte sich die TSV Reserve kaum Torchancen herausspielen. Im Verlauf der zweiten Hälfte wurde es jedoch etwas besser und die Truppe kam wieder etwas besser ins Spiel. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß von Albion Seferi, der den Ball über die Mauer auf Timon Wolf chippte, brachte Timon den Ball scharf vors Tor. Nach ein wenig Ping-Pong vor dem Tor konnte Jorick Lucht den Abpraller verwerten und erzielte das 1:1 (72.). Danach war die Truppe da und hatte nun Übergewicht. Das Passspiel wurde in dieser Phase besser und man konnte sich einige Möglichkeiten herausspielen, die allerding ungenutzt blieben.

Kurz vor Ende der Partie dann der Shock. Nach einem Fehler in der Heiligenstedtener Hintermannschaft kam Münsterdorf noch einmal vors Tor und erzielte in der 89. Minute das 2:1 durch Andre Frost. Einer von viel zu vielen Ballverlusten der TSV Reserve, von dem sie sich nicht mehr erholen sollte. Das 2:1 war auch der Endstand.

Somit startet die Zweite nach einer schwachen Vorstellung mit einer Niederlage in die Saison. Die Klotzbücher-Elf muss sich bis zum nächsten Samstag um einiges steigern, damit gegen den SV Heiligenstedtenerkamp die ersten drei Punkte eingefahren werden können.

Bis dahin,

Nur der TSV!
Aufrufe: 021.9.2020, 13:23 Uhr
Jorick LuchtAutor