2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Fuhrmann
F: Fuhrmann

Müllrose gelingt der Auftakt

Torgarant Paul Herrmann erzielte beim Spiel gegen Niederlehme seine Saisontreffer 13 und 14.

Mit einem 2:1 Heimsieg glückte dem Müllroser SV gegen abstiegsbedrohte Niederlehmer der Rückrundenauftakt. Die Treffer der Schlaubetaler erzielte Torgarant Paul Herrmann. Es waren seine Saisontreffer 13 und 14.
Bei besten Fußballwetter startete die Rückrunde der Landesklasse Ost in Müllrose pünktlich um 15:00 Uhr. Auf beiden Seiten war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. Schließlich schenkten sich beide Teams in den bisherigen Partien nichts und die Zuschauer bekamen immer knappe Ergebnisse zu sehen. Dieser 16. Spieltag sollte nicht anders verlaufen. Nachdem der MSV im Hinspiel einen knappen 0:1 Sieg einfahren konnte, wollte man nun auch im Rückspiel erfolgreich gegen die Randberliner abschneiden. Die SG, die sich in der Winterpause nominell verstärkt hatte, legte ein gutes Spiel hin. Der Gastgeber ging trotz aller Bemühungen der Gäste in der 22. Minute in Führung. Nach Pass von Tino Heering vollendete Paul Herrmann eiskalt und schob SG-Keeper Keitsch den Ball durch die Hosenträger. Lange sollte diese Führung nicht halten. Die Gäste aus Niederlehme holten zum Gegenschlag aus. Nach individuellen Fehlern in der Müllroser Hintermannschaft gab es Eckball. Die scharf getretene Ecke fand mit Florian Kluwe einen Abnehmer. Per Kopf verwandelte Kluwe kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 Ausgleich. So ging es dann auch die Halbzeitkabine.

Die zweite Halbzeit sollte ebenso ausgeglichen ablaufen wie der erste Durchgang. Beide Seiten wollten Fußball spielen und es entwickelte sich ein schnelles Spiel welches ständig die Richtungen wechselte. In der Mitte der zweiten Hälfte hatten die Hausherren dann ein wenig das Zepter übernehmen können und setzen sich immer weiter in der Hälfte der Randberliner fest. Kleiner Schicksalsschlag, Dirk Herrgoß und Falk Küchler waren gezwungen den auf der Bank sitzenden und angeschlagenen Hackel ins Spiel zu bringen. Grund war die Verletzung von T. Karge, welche sich zunächst mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss diagnostizieren lies (endgültige Diagnose offen). Nur kurze Zeit später pfiff Schiedsrichter Schwarz Elfmeter. Nachdem Tino Heering im Gerangel zu Boden ging zögerte der Unparteiische nicht und zeigte auf den Punkt. Paul Herrmann netzte locker lässig zum 2:1 Führungstreffer ein (82.). Zudem ging nur kurze Zeit später ein Niederlehmer Akteur mit Gelb-Rot vom Platz. Müllrose müsste also gut 10 Minuten im eigenen Stadion überstehen um den ersten Dreier der Rückrunde einzufahren. Auf dem Feld ließ Niederlehme sich die Unterzahl nicht anmerken und versuchte das Spiel noch zu einem Remis zu drehen. Vergeblich! Müllrose gewinnt 2:1 gegen gut spielende Niederlehmer und bleibt mit nun 26 Punkten Tabellensiebenter. Die SG Rutsch hingegen durch den Erfolg von Wünsdorf einen weiteren Platz ab und ist nun Fünfzehnter. Der SG wünscht man aufgrund der guten Anlagen keineswegs den Abstieg in Kreisoberliga und hofft wiederkehrende Erfolge der Randberliner.
Aufrufe: 025.2.2019, 12:30 Uhr
Tobias KargeAutor