2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Szene aus dem Hinspiel in Spelle. F: Dieter Kremer
Szene aus dem Hinspiel in Spelle. F: Dieter Kremer

TuS Bersenbrück erwartet SC Spelle-Venhaus

Derbysieg als Dank für die Fans? - Dahech rechnet mit vielen Toren

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag in der Fußball-Oberliga möchte der TuS Bersenbrück heute (19 Uhr) mit einem Sieg gegen den SC Spelle-Venhaus auf Platz drei in der Tabelle klettern und sich so bei den eigenen Zuschauern bedanken. „Sie haben uns immer unterstützt. Jetzt wollen wir ihnen etwas zurückgeben, sie haben es verdient“, sagt TuS-Trainer Farhat Dahech.

Das Weser-Ems-Duell dient zugleich als Generalprobe für das Niedersachsenpokal-Finale gegen Atlas Delmenhorst am nächsten Samstag in Hannover. „Wir müssen uns jetzt auf Spelle konzentrieren und das Bestmögliche rausholen, aber natürlich ist auch der Pokal bei uns im Kopf“, erklärt Dahech. So wird der angeschlagene Innenverteidiger Nicolas Eiter heute geschont. Christoph Bollmann kehrt zurück ins Tor, nachdem zuletzt die Ersatztorwärte Nils Böhmann und Niklas Groß Spielpraxis sammeln durften.

Die Speller gelten als spielstarke Mannschaft, was dem TuS eher liegt als defensive Gegner. Dahech erwartet daher ein offenes Spiel mit schönen Passstafetten: „Beide haben sich in der Liga etabliert. Ich denke es wird wie schon beim 5:2 gegen Braunschweig ein Fußball-Festival mit vielen Toren. Das wäre auch für die Zuschauer ein super Abschluss.“

In dieser Saison traf der TuS bereits zweimal auf Spelle und hatte Schwierigkeiten: Im Pokal-Achtelfinale setzten sich die Bersenbrücker schmeichelhaft nach Elfmeterschießen durch. Das Liga-Hinspiel gewann Spelle mit 3:0.

Alle Infos zur Oberliga: https://www.fupa.net/liga/oberliga-niedersachsen

Aufrufe: 016.5.2019, 16:00 Uhr
Daniel Bressler / NOZ Autor