2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fällt vermutlich für den Rest der Saison aus: Jona Breulmann (rechts). Foto: Dieter Kremer
Fällt vermutlich für den Rest der Saison aus: Jona Breulmann (rechts). Foto: Dieter Kremer

Breulmann fällt vermutlich bis Saisonende aus

Youngster sagt Fußball-Oberligist Spelle ebenso zu wie Niklas Hoff und Tobias Tegeder

Verlinkte Inhalte

Der Kader von Fußball-Oberligist SC Spelle-Venhaus für die kommende Saison nimmt weiter Formen an: Teammanager Markus Schütte konnte am Donnerstag den Abschluss der Gespräche mit Niklas Hoff, Jona Breulmann und Tobias Tegeder verkünden. Damit verzeichnen die Speller mittlerweile 15 Zusagen.

„Niklas ist schon gefühlt ewig im Verein und ist auf und neben dem Platz sehr wichtig für die Mannschaft", freut sich Trainer Hanjo Vocks über die Zusagen. "Mit Tobias Tegeder und Jona Breulmann haben wir zwei Spieler, die in der letzten Saison noch in der A-Jugend gespielt haben, aber gerade in den letzten Spielen ihr enormes Leistungsvermögen gezeigt haben.“

Hoff, dessen älterer Bruder Florian im vergangenen Sommer zum Landesligisten TuS BW Lohne ging, wechselte in der Jugend von der SG Freren zum SCSV und gehört seit 2012 durchgängig zur ersten Mannschaft. Der aus Gleesen stammende Tegeder kam 2018 nach fünf Jahren im Nachwuchsleistungszentrum von Werder Bremen an die Venhauser Straße. In den Junioren-Bundesligaspielen gab es somit vorher auch immer wieder Aufeinandertreffen mit Jona Breulmann, der vom VfL Osnabrück kam und seit dieser Saison in Spelle spielt.

Breulmann hat sich allerdings im Training einen Knorpelschaden im Knie zugezogen und fällt vermutlich für den Rest der Saison aus. „Jonas Ausfall ist natürlich bitter. Einderseits für das Team, andererseits natürlich vor allem auch für ihn selbst. Er hat in den beiden letzten Spielen gegen den Tabellenführer aus Northeim und den VfL Oythe nahezu fehlerlos als Innenverteidiger gespielt und nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. Trotz der langen Ausfallzeit bauen wir weiter auf Jona und werden ihn wie aktuell Timo Nichau und Maik Rökker gemeinsam mit dem Kreuzbandverletzten Jannik Landwehr wieder an das Team heranführen“, schaut Vocks dennoch positiv in die Zukunft.

Weitere Gespräche stehen laut Schütte ebenfalls kurz vor einer Übereinkunft.

Aufrufe: 014.2.2019, 16:27 Uhr
Dieter KremerAutor