2024-05-22T11:15:19.621Z

Testspiel
Spielte in der Innenverteidigung: Torben Stegemann (in Schwarz, Foto vom Northeim-Spiel). Foto: Werner Scholz
Spielte in der Innenverteidigung: Torben Stegemann (in Schwarz, Foto vom Northeim-Spiel). Foto: Werner Scholz

1:2 - Spelle verliert letzten Test gegen Rehden

Wald-Führung gegen den Regionalligisten - Suchanke fehlt angeschlagen

Verlinkte Inhalte

Generalprobe nicht ganz geglückt: Fußball-Oberligist SC Spelle-Venhaus hat am Samstag den letzten Test vor dem Rückrundenstart verloren: Eine Woche vor dem Gastspiel in Uphusen unterlag die Mannschaft von Trainer Hanjo Vocks nach 1:0-Führung mit 1:2 gegen den Regionalligisten BSV Rehden.

Torjäger Sascha Wald schoss die Speller in der achten Minute in Führung. Rheden drehte die Begegnung durch Treffer von Santiago Aloi (35.) und Tomislav Ivicic (82.). „Wir mussten heute sehr stark improvisieren“, fasste Vocks den Auftritt zusammen. Weil Yannic Suchanke am Vorabend im Krankenhaus am Fuß behandelt werden musste, stand dem Spelle-Coach keiner der vier etatmäßigen Innenverteidiger zur Verfügung. Michael Thielke und Torben Stegemann rückten gegen Rehden in die Abwehrmitte. „Wir haben ganz wenig zugelassen, und insgesamt haben wir ein gutes Spiel gemacht“, war Vocks einverstanden mit dem Spiel seiner Mannschaft.
Sein Comeback nach Verletzung feierte Timo Nichau. Auch der A-Jugendliche Adrian Lenz kam zum Einsatz. Beruflich bzw. privat verhindert waren Marcel Ruschmeier und Niklas Hoff.

Aufrufe: 017.2.2019, 16:28 Uhr
Dieter KremerAutor