2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

MTV Tellingstedt gewinnt zu neunt gegen TSV Nord Harrislee

MTV bringt das knappe 1:0 über die Zeit

Das Hausrecht bleibt dem MTV Tellingstedt heilig. Im Messen mit dem TSV Nord Harrislee feierten die Dithmarscher vorgestern ihren sechsten Sieg im sechsten Heimspiel. Die Begleitumstände waren jedoch alles andere als erfreulich.„Wir haben die Begegnung nach einem unruhigen Verlauf mit neun Spielern zu Ende gebracht“, sinnierte MTV-Teammanager Thorsten Wiese nach dem Abpfiff. Von der ersten Minute an, habe sich, so Wiese, keine gute Partie entwickelt.

„Es lag früh Unruhe über dem Platz. Harrislee wollte unsere Aktionen kaputt machen und hat es auch lange geschafft.“Wenig Souveränität bescheinigten die Platzherren Schiedsrichter Florian Guse vom Rödemisser SV, der nacheinander Verteidiger Lukas Klie und Mannschaftskapitän Andreas Eggers des Feldes verwies.

Tellingstedts Verantwortlicher vermisste die klare Linie des Unparteiischen: „Es schaukelte sich leider hoch und die Hektik war eigentlich immer drin.“ Den aus Gastgeber-Sicht einzig erfreulichen Moment bildete die 66. Minute, als Andre Engel einen an Steffen Holm verwirkten Freistoß im zweiten Versuch knallhart zum 1:0 unter die Latte setzte.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

MTV Tellingstedt: von der Heyde – Klie, Domscheit, Dierks, Grill (62. Duchow), Schrum, Wiekhorst (85. Wandmacker), Eggers, Holm, Engel, Thiessen.

TSV Nord Harrislee: Müller – Rabenseifner, Wuske, Dobermann, Kuhls (77. Bürger), Ahmadi (44. Hansen) Gracia (77. Bock), Rössner, Wiese, Tönder, Seker.

SR: Guse (Rödemis).
Zuschauer: 100.
Tor: 1:0 Engel (65.).
Rote Karte: Klie (39., grobes Foulspiel).
Gelb-Rote Karte: Eggers (60., Meckern).
Aufrufe: 015.10.2017, 18:40 Uhr
SHZ / gknAutor