2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht

MTV Tellingstedt dreht die Partie gegen FC Wiesharde

Diebstahl vermiest allen die Laune +++Mit Video+++

Sieg und Niederlage – am Ende war der Sport nur noch zweitrangig. Denn tief saß der Schock bei allen Beteiligten, als die räuberische Tat offenbar wurde. Mutmaßlich in der Halbzeitpause hatten Unbekannte sämtliche Wertsachen beider Teams gestohlen. Später tauchte einiges wieder auf, doch die Geldbörsen samt Inhalt blieben verschwunden.

Für Wiesharde war es also ein doppelt schlimmer Trip auf die Dithmarscher Geest, nachdem das Kräftemessen im Tellingstedter Stadion unverdient an den Gastgeber ging.„Für uns war es ein hart erkämpfter Sieg. Wir mussten das Limit überschreiten, um die Punkte einzufahren“, bilanzierte MTV-Trainer Jörg Ahrens die 90 Minuten.



„Wiesharde trat taktisch clever auf, verstellte die Passwege und verriegelte die Räume. Wir sind einfach nicht in die letzte Zone vorgedrungen“, beobachtete der Coach, der kurz vor dem Halbzeitpfiff erleben musste wie Lukas Klie im Strafraum regelwidrig in den Zweikampf ging und so einen Elfmeter auslöste.

Patrick Schneck verwandelte zur Gäste-Führung.Zur Pause betrieb Ahrens nicht nur Fehler-Analyse, sondern wies auch Lösungsmöglichkeiten auf: „Wir sind dann über die Außen besser ins Spiel gekommen. Gott sei Dank ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten.“

In der 54. Minute setzte Steffen Holm FC-Verteidiger Mario Augustini nach einer Wiekhorst-Flanke derart unter Druck, dass der Abwehrmann den Ball ins eigene Netz beförderte. Bald darauf versuchte es Tellingstedt erneut über den Flügel, dieses Mal mit Andre Engel als Vorlagengeber, so dass Hendrik Grill aus kurzer Entfernung nur noch den Fuß hinhalten musste.

Gleichwohl biss sich Tellingstedt auch jetzt häufig fest. Wer weiß wie sich das Geschehen entwickelt hätte, wenn Schnecks platzierter Schuss an die Lattenunterkante gesessen hätte (59.). Ein erneuter Rückstand wäre aus MTV-Sicht womöglich ins Auge gegangen. „Wenn man es genau betrachtet, haben wir richtig Glück gehabt“, befand der Platzherren-Verantwortliche.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

MTV Tellingstedt: Todt – Klie, Domscheit, von Levern, Schrum, Wiekhorst (85. Hempel), Eggers, Holm, Engel (68. Müller), Thiessen, Grill (77. Duchow).

FC Wiesharde: Dennis Schneck – Augustini, Thordsen (78. Raabe), Kjergaard, Patrick Schneck, Werner (65. Elsmann), Schlünsen, Weger, Gall (74. Feuerhan), Hollenkamp, Fischer.

SR: Feldt (Glückstadt).
Zuschauer: 70.
Tore: 0:1 Patrick Schneck (43., Foulelfmeter), 1:1 Augustini (54., Eigentor), 2:1 Grill (67.).
Aufrufe: 017.9.2017, 17:10 Uhr
SHZ / gknAutor