2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Harneit
F: Harneit

"Der Platz in Cuxhaven ist ein heißes Pflaster“

Bokels Spielertrainer Christian Holldorf will mit dem MTV bei Rot-Weiß punkten

Verlinkte Inhalte

Bokel. Als Favorit tritt der MTV Bokel in der Fußball-Bezirksliga am Sonntag bei Rot-Weiß Cuxhaven an. Anpfiff ist um 15 Uhr. Bokel hat sich mit einer kleinen Siegesserie auf den neunten Tabellenplatz vorgearbeitet und hat mit 32 Punkten kaum noch Abstiegssorgen. Die Gastgeber dagegen stehen nur einen Platz über den Abstiegsplätzen.

„Wir wissen, was auf uns zukommt, der Platz in Cuxhaven ist ein heißes Pflaster“, weiß Bokels Spielertrainer Christian Holldorf. Er ist froh, dass sein Team nicht das Spiel machen muss. Nur Till Widetzki (verletzt) und Tim Jekat (Urlaub) stehen ihm nicht zur Verfügung, der Kader ist also gut gefüllt.

RW Cuxhaven geht lieber defensiv zu Werke und sucht mit Konterangriffen den Erfolg. Trainer Gerd Hinck hofft, dass Arne Buschbeck und Sebastian Wöhlkens wieder für Tore sorgen. Hinck weiß, dass er sich keine Niederlage erlauben darf, sein Team spürt den heißen Atem der unter ihnen rangierenden TSV Immenbeck, FC Land Wursten und FC Wanna/Lüdingworth im Nacken. Ein Unentschieden wäre in dieser Situation fast schon zu wenig. Bokel dagegen könnte damit leben. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 027.4.2017, 19:14 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor