2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Wieder erfolgreich: Buckow siegt deutlich in Zossen.  Foto: Sahr
Wieder erfolgreich: Buckow siegt deutlich in Zossen. Foto: Sahr

Liga-Primus Buckow offenbart auch gegen Zossen seinen Torhunger

MIT GALERIE: Der FC Concordia siegt in der mal wieder deutlich - dieses Mal wurde der MSV auf eigenem Geläuf abgefertigt.

Verlinkte Inhalte

Die Landesklasse-Fußballer von Concordia Buckow/Waldsieversdorf lassen nicht nach: Vielmehr strebt die Torfabrik, die es mittlerweile auf stolze 82 Treffer in 22 Meisterschaftsspielen bringt, dem Titelgewinn und dem damit verbunden Aufstieg in die Landesliga scheinbar unaufhaltsam entgegen.

Das jüngste Opfer: Die Elf von Übungsleiter Dennis Schulz ließ auch im Gastspiel beim MSV Zossen nichts anbrennen und fertigte die Platzherren mit einem ungefährdeten 6:0-Auswärtserfolg ab.

Das Unheil nahm für die Gastgeber um Cheftrainer Noro Schwarz umgehend nach dem Anpfiff des Unparteiischen Norbert Koch seinen Lauf. Gegen die wie aufgedreht spielende Concordia-Elf bekam die Heimtruppe zunächst keinen Stich.

Tobias Opitz eröffnete bereits in der siebten Minute mit dem 0:1 das Torfestival der Buckow/Waldsieversdorfer. Als der bienenfleißig daherkommende Dauerläufer Sirko Neumann sowie Torjäger Bartosz Barandowski per Doppelschlag zum 0:3 (19./20.) nachlegten, war die Begegnung bereits frühzeitig zu Gunsten des Titelanwärters entschieden.

Obwohl die Gäste nach dem Wiederanpfiff nicht mehr ganz so schwungvoll auf Torjagd gingen, sondern auf Ergebnisverwaltung spielten, verloren sie zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über die Partie. Vielmehr dauerte es abermals sieben Minuten, ehe es im Zossener Kasten erneut einschlug. Max Nürbchen überwand Zossens Schlussmann Manuel Mücke, der sich an diesem Nachmittag über mangelnde Beschäftigung wahrlich nicht beklagen konnte, ein viertes Mal. Damit nicht genug: Bartosz Barandowski mit seinem zweiten Treffer und der eingewechselte Stephan Carsten Ilausky schraubten das Ergebnis auf 6:0.

"Natürlich darf sich dieser 6:0-Erfolg in Zossen sehen lassen. Allerdings gibt es aktuell keinerlei Anlass auch nur im Geringsten in den Anstrengungen nachzulassen. Jeder Kontrahent will doch dem Überfliegerteam nach Möglichkeit ein Bein stellen. Und dazu gibt es für die Konkurrenz noch acht Möglichkeiten", ließ Dennis Schulz verlauten.

Alle Daten und Fakten zum Match und die Wahl zum Mann des Tages: Spielbericht

Aufrufe: 015.4.2019, 20:38 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor