2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Fabio Dias verlässt den MSV Pampow und will wieder in die Regionalliga.
Fabio Dias verlässt den MSV Pampow und will wieder in die Regionalliga. – Foto: Danilo Thienelt

Top-Torjäger vom MSV Pampow auf dem Weg in die Regionalliga

Stürmer verlässt den Oberligisten und will eine Liga höher spielen.

In dieser Saison ist er unaufhaltsam in der Oberliga. Nun verlässt der Top-Stürmer den MSV Pampow.

Fabio Manuel Dias, der Top-Torjäger des MSV Pampow, hat sein Abschied aus Mecklenburg-Vorpommern bekannt gegeben. Der 27-Jährige spielt erst seit dieser Saison bei den Aufsteigern und traf in 15 Spielen satte 15 Mal ins Netz.

Der gebürtige Bonner spielte in der Jugend von Borussia Mönchengladbach, Viktoria Köln und Bergisch Gladbach. Bei den Männerteams von Viktoria Köln und der SG Wattenscheid sammelte er bereits Regionalliga-Erfahrungen (30 Spiele, 3 Tore).

Im Winter 2019 folgte der Wechsel zum TV Herkenrath. Durch die Wechselsperre absolvierte er allerdings kein Liga-Spiel für den Regionalligisten. Dann wollte er es beim VfB Homberg probieren, doch der Trainer stellte ihm nicht ausreichend Spielzeit in Aussicht und so kam der spontane Wechsel in die Oberliga zum MSV Pampow. "Unterstützt wurde ich dabei von Addy-Waku Menga. Er gab mit den Tipp", dankt Fabio Dias seinen Freund. "Ich möchte mich aber auch beim MSV Pampow bedanken, der mir diese super Gelegenheit gab."

In fast allen Spielen glänzte er als Torschütze und zog schon im Winter die Aufmerksamkeit auf sich. "Doch ich wollte die Saison noch zu Ende bringen und mich weiter empfehlen", erklärt Dias. Nun will er sich wieder Richtung Regionalliga orientieren. In Aussicht steht vor allem die Nordost-Staffel.


Zum Profil: Fabio Manuel Dias


Aufrufe: 019.5.2020, 11:50 Uhr
Mitsch RieckmannAutor