2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Florian Hillmer (r.) und der MSV Pampow gewannen gegen Grimmen mit 4:1. Albrecht
Florian Hillmer (r.) und der MSV Pampow gewannen gegen Grimmen mit 4:1. Albrecht

MSV Pampow wird Favoritenrolle gerecht

Verlinkte Inhalte

Der MSV Pampow ist am Freitagabend in der Fußball-Verbandsliga seiner Favoritenrolle gerecht geworden und besiegte den Grimmener SV deutlich mit 4:1.

Nur bis zur vierten Minute mussten die Zuschauer am Pampower Gartenweg warten, ehe Spielgestalter Alan Dudiev ein Solo hinlegte und überlegt in den rechten oberen Winkel zur 1:0-Führung für den MSV traf. Das Tor gab dem Pampower Spiel zwar Sicherheit, viele richtig gefährliche Offensivaktionen gab es anschließend aber zunächst nicht zu sehen. Erst in der 24. Minute war Goalgetter Johannes Ernst zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Als in der 44. Minute nach einem guten Standard Ernst per Kopf zur Stelle war, trudelte der Ball fast über die Linie, ehe Franz Schlatow ihn aus Abseitsposition im Tor unterbrachte – so blieb es beim 2:0 zur Pause. Franz Schlatow stand auch in der nächsten prägenden Szene des Spiels im Mittelpunkt. Schön freigespielt konnte er nur mit einer Notbremse gestoppt werden. Folgerichtig sah GSV-Spieler Jonas Piechotka die Rote Karte. In der 71. Minute erzielte Ernst, welcher gekonnt den Keeper des GSV umspielte, das 3:0. Die Grimmener, geschwächt durch die Rote Karte, beschränkten sich aufs Verteidigen und fanden kaum noch zu Entlastungsangriffen. Die Pampower spielten dagegen zu pomadig und zu unkonzentriert. Auf 4:0 erhöhten sie aber trotzdem – Schlatow zog aus 20 Metern ab und traf (82.). Den Schlusspunkt setzte dann Grimmen. Per Strafstoß gelang der Ehrentreffer (90.). Am kommenden Freitagabend gastiert der MSV Pampow auswärts beim TSV Bützow.

MSV Pampow: Maaske – Looks, Drews, Reis – Hilmer (58. Cruz), Finke – Schnabl (56. Cherchenko), Dudiev, Zschaubitz – Ernst (76. Krecji).

Aufrufe: 029.10.2017, 20:30 Uhr
Björn HechtAutor