2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

MSV Pampow gewinnt Verfolgerduell gegen den Rostocker FC

Verlinkte Inhalte

Die Verbandsliga-Kicker des MSV Pampow haben das Verfolgerduell beim Rostocker FC deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

Beide Mannschaften agierten von Beginn an mit offenem Visier. Der RFC ließ mit einer sehr guten Spielanlage die Pampower anfangs geschickt laufen. Die erste Torchance aber, die hatte dann der Gast aus Pampow zu verzeichnen. Oleksandr Cherchenko setzte sich stark auf der linken Bahn in Szene und bediente mustergültig Rafael da Silva Cruz, der aber am stark parierenden Keeper Jörg Hahnel scheiterte. In der 32. Minute klappte es dann besser: Cherchenko setzte sich gekonnt auf links durch und bediente Cruz, der die Kugel eiskalt zur Führung versenkte.

Die zweite Halbzeit begann für beide Teams auf einem stark ramponierten Rostocker Rasen, dafür aber ohne den kalten Regen. Vieles spielte sich wieder im Mittelfeld ab, wo die Hanseaten den Ball gut laufen ließen. Doch der Defensivverbund der Westmecklenburger verteidigte clever, verschob im höchsten Tempo und schaltete nach Balleroberung sofort um. So war es nach 73 Minuten wieder Cherchenko, der Cruz bediente, der dann mit einem platzierten Schuss RFC-Keeper Hahnel düpierte und zur 2:0-Führung für den MSV traf. Die Stimmung wurde giftiger, die Platzherren agierten nun ab und an abseits des Regelwerkes. Der MSV gab aber die Antwort auf sportliche Weise und so veredelte Franz Schlatow eine Freistoßflanke von Kapitän Mathias Reis per Kopf zum umjubelten 3:0-Endstand (88.).

MSV Pampow: Maaske – Looks, Drews, Reis – Hasselmann, Finke – Schnabl, Dudiev, Cherchenko – Ernst (60. Schlatow), Cruz (85. Rieling).

Aufrufe: 019.11.2017, 20:00 Uhr
Björn HechtAutor