2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Zwei MSV-Kicker sind fraglich

MSV Duisburg bangt um den Einsatz von Vincent Vermeij (Adduktorenprobleme) und Joshua Bitter (Sprunggelenk)

Der MSV Duisburg steht in der 3. Liga vor dem ersten großen Härtetest. Am Samstagnachmittag gastiert die Auswahl von Torsten Lieberknecht beim Mit-Absteiger FC Ingolstadt. Ob Vincent Vermeij (Adduktorenprobleme) und Joshua Bitter (Sprunggelenk) spielen können, ist fraglich.

„50 zu 50“, beziffert der Trainer die Chancen auf den Einsatz der beiden angeschlagenen Akteure. Vermeij und Bitter machen sich wenigstens mit auf dem Weg zum FCI, während Lukas Scepanik (Vorsichtsmaßnahme) und die ohnehin verletzten Budi Budimbu und Cem Sabanci mit Sicherheit ausfallen.

Das macht die Aufgabe bei einem gefährlichen Gegner nicht leichter. „Frühes Stören im Aufbau, lange Bälle in die Spitzen, gemischt mit spielerischen Qualitäten – da ist Jeff Saibene erkennbar“, beschreibt Lieberknecht am Donnerstag auf der Pressekonferenz den ehemaligen Zweitligisten. Rückenwind ist nach dem Auftakt gegen Großaspach jedoch genügend vorhanden: „Ein 4:1 ist ein 4:1, und da dürfen wir uns auch drüber freuen. Das muss uns Selbstbewusstsein geben.“

Anstoß ist um 14 Uhr. Die Partie gibt es im FuPa-Liveticker - HIER!

Aufrufe: 026.7.2019, 12:53 Uhr
André NückelAutor