2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dirk Staubesand
F: Dirk Staubesand

Kreispokalerfolg gibt MSV Mut für den Ligaalltag

Der Rather SV wird derweil ausgebremst

Verlinkte Inhalte

Unter der Woche gab es nach langer Zeit mal wieder etwas zu feiern beim Landesligisten MSV. Im Achtelfinale des Kreispokals hat der Fusionsklub den SV Hösel souverän mit 3:1 besiegt und die Serie von vier Pflichtspiel-Niederlagen in Folge gebrochen. Zu hoch hängen mochte Trainer Mohamed Elmimouni den Sieg gegen den A-Ligisten jedoch nicht. "Unsere Hauptaufgaben sind der Final-Einzug und die Titelverteidigung", erklärte er. "Trotzdem hat der Erfolg gutgetan."

Gerade im Hinblick auf das anstehende Ligaduell mit dem 1. FC Mönchengladbach (Sonntag, 15 Uhr, Kikweg). "Wir müssen den negativen Lauf stoppen", fordert Elmimouni, "und wieder punkten, sonst wird es nach unten nochmal eng." Das freilich gilt es zu verhindern. Als Team, zu dem Linksverteidiger Joshua Sumbunu nicht mehr gehört.

Der Rather SV indes kann sich das fußballerische Treiben am Wochenende in aller Seelenruhe zu Gemüte führen, denn das für Sonntag geplante Auswärtsspiel beim FC Remscheid wurde abgesagt. Die Stadt Remscheid hat alle Sportplätze witterungsbedingt gesperrt.

Aufrufe: 016.2.2018, 21:46 Uhr
RP / tdAutor