2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

6. Spieltag: VSF Amern nach Derbysieg mit vier Spielern dabei +++ Oberliga-Absteiger Meerbusch und Kapellen stellen je zwei Spieler

Derbysiege sind in der Regel besonders schön. Da durften am Sonntag auch die VSF Amern erfahren, die sich mit 3:1 gegen Aufsteiger ASV Süchteln durchsetzten und damit auch gleich den ersten Saisonsieg gegen den deutlich stärker gestarteten Lokalrivalen feierten. In die Elf der Woche bringt das gleich vier Amerner Spieler.

So vertreten das Team von Trainer Willi Kehrberg die drei Torschützen Nico Wehner und Dominik Arnold Zuelo Bischoff im Mittelfeld sowie Maximilian Gotzen im Sturm. Dazu gestellt sich als dritter Mittelfeldspieler noch Toni Weis. Nur Nico Wehner ist bereits zum zweiten Mal dabei, die drei übrigen debütieren am 6. Spieltag.

Zwei weitere Teams, die am 6. Spieltag siegreich waren, stellen noch je zwei Spieler, und beide sind aktuelle Oberliga-Absteiger. Der TSV Meerbusch kam beim 1. FC Viersen zu einem 5:0-Kantersieg, bei dem Torjäger Kevin Dauser gleich dreifach traf und sich so die zweite Saison-Nominierung verdiente. Bereits zum vierten Mal steht indes sein Teamkollege Daniel Hoff in der Abwehr. Mit 2:0 gewann der SC Kapellen-Erft sein Spiel gegen den Rather SV, was Verteidiger und Torschütze Marcel Koch erstmals in die Abwehr der Elf bringt, während Mittelfeld-Kollege Robert Wilschrey bereits zum zweiten Mal dabei ist.

Drei Plätze lassen diese drei Teams noch übrig, und einer geht erstmals an Torhüter Felix Kersten von der SSVg Heiligenhaus, die 4:2 beim VdS Nievenheim gewann, woran er offenkundig seinen Anteil hatte. In der Abwehr ist Jüchens Marius Köller zum zweiten Mal dabei, nachdem sein Team 2:0 beim VfL Benrath siegte. Der letzte freie Platz geht an Aleksandar Stanojevic vom FC Remscheid, der mit seinem Team gegen den MSV Düsseldorf zwar nicht gewann, sich seine dritte Nominierung aber mit beiden Treffern beim 2:2 verdiente.

Aufrufe: 012.9.2017, 14:40 Uhr
Sascha KöppenAutor