2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

4. Spieltag mit FuPa.tv: Odenkirchen schiebt sich auf Platz vier und gleich drei Spieler in die Wochen-Auswahl +++ ASV Süchteln nach 4:3 in Remscheid doppelt vertreten

Die SpVg Odenkirchen 05/07 hat sich mit einem bärenstarken 3:0 gegen die SSVg Heiligenhaus an die vierte Position der Tabellen in Landesliga-Gruppe 1 geschoben. Da es bisher in der Liga recht ausgeglichen zuging, ist das mit sieben Zählern aus vier Spielen möglich.

Die Wahl fiel aber diesmal, anders als dies sonst oft der Fall ist, nicht auf die Torschützen, sondern auf die Spieler, die für die defensive Null verantwortlich waren. Jeweils erstmals in dieser Saison nominiert sind Torhüter Kevin Asiedu Afari und die beiden Abwehrspieler Sven Moseler und Simon Sommer. Und das einzige Team, das am vierten Spieltag darüberhinaus mehr als einen Spieler stellt, kommt auch aus dem Kreis Mönchengladbach/Viersen.

Der ASV Süchteln gewann seine Partie beim Aufsteiger-Duell in Remscheid spät mit 4:3 und ist deshalb auch mit zwei Spielern vertreten. Dabei handelt es sich um die jeweils zum ersten Mal nominierten Nando di Buduo im Sturm und Kai Baumeister im Mittelfeld, die aus dem Rückstand in der Frühphase eine 2:1-Führung machten. Auch die Gegenseite ist vertreten. Denn Aleksandar Stanojevic traf für den FC Remscheid wieder zweimal, ohne dass ihm und seinem Team dafür ein Lohn zuteil geworden wäre. Einzige Ausnahme ist seine zweite Top-Elf-Nominierung.

Die Abwehr komplettiert Salim Jaha von Aufsteiger MSV Düsseldorf, der sich beim 4:3-Sieg gegen Jüchen seine erste Nominierung mit gleich zwei Treffern verdiente. Die drei offenen Plätze im Mittelfeld nehmen drei Spieler ein, die einiges gemeinsam haben. Sie sind zum ersten Mal in dieser Saison dabei und haben am 4. Spieltag je ein Tor erzielt. Bei Kapellens Robert Wilschrey und Nievenheims Jannik Schulte führte das jeweils zu einem Sieg, Amerns Michel Busen musste sich in einem hochklassigen Derby, allerdings gegen Spitzenreiter Nettetal, mit einem 3:3 begnügen. Im Sturm taucht noch zum dritten Mal Ferhat Mumcu vom SC Velbert auf, der durch sein 3:1 beim 1. FC Viersen seinem Team endgültig den Sprung auf Platz zwei bescherte.

Wer sich die Höhepunkte der Spiele mit Beteiligung des SC Velbert und des SC Kapellen bei FuPa.tv ansehen möchte, der kann das hier tun:

Aufrufe: 029.8.2017, 13:02 Uhr
Sascha KöppenAutor