2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Mohamed Saysay
F: Mohamed Saysay

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

10. Spieltag: Aufsteiger Holzheim für starkes Spiel in St. Tönis mit vier Nominierungen belohnt

Die Holzheimer SG ist als Aufsteiger in die Landesliga-Gruppe 1 immer noch für Ausschläge in alle Richtungen gut, diesmal war es ein positiver Spieltag. Bei Mitaufsteiger Teutonia St. Tönis, fulminant gestartet und zuletzt dann mit deutlichen Problemen, gab es bereits am Freitag einen souveränen 5:1-Erfolg der Mannschaft von Guido van Schewick, der die Maximalzahl von vier Spielern in die Elf der Woche bringt.

Yannick Joosten erzielte dabei zwr keinen Treffer, er legte aber als Angreifer gleich drei Tore der Holzheimer vor. Bringt Joosten das die erste Nominierung ein, so ist sein Sturmpartner Maurice Girke bereits zum zweiten Mal dabei, und der erwischte einen noch besseren Tag. Gleich drei Tore erzielte er, bereitete ein weiteres vor. Nominiert sind zudem erstmals Verteidiger Eser Pekin sowie zum bereits vierten Mal Schlussmann Nico Bayer.

Auf immerhin zwei nominierte Spieler, beide erstmals dabei, bringt es der Rather SV, Schwarz und Weiß waren also offenbar die Farben des Spieltags in dieser Liga. Tor und Vorlage gelangen beim 3:1 der Rather gegen Heiligenhaus Mustafa Dogan, der ebenso im Mittelfeld beheimatet ist wie Marco Gatzke, der ebenfalls traf. Dritter Saison-Debütant im Mittelfeld ist Jüchens Mohamed Chaibi, der das Jüchener Tore beim 1:1 gegen den FC Remscheid erzielte, das aufgrund eines Eigentores letztlich nicht zum Sieg reichte. Bereits auf seine dritte Nominierung im Mittelfeld bringt es Sercan Er vom Cronenberger SC, beim 3:2 gegen den MSV Düsseldorf ebenfalls Torschütze.

Die beiden noch offenen Plätze in der Verteidigung gehen an den Saison-Neuling Sven Moseler von Odenkirchen 05/07, der den Führungstreffer beim erlösenden 3:0 gegen den FSV Vohwinkel erzielte, sowie an den zum zweiten Mal nominierten Stephan Wanneck vom SC Kapellen, der nach dem 3:1 beim TSV Meerbusch II mit seinem Team weiter an der Spitze steht. Letzter Vertreter im Sturm ist Ken Sakai von den VSF Amern, dessen erste Nominierung mit gleich zwei Toren beim 5:3-Sieg im Derby gegen Süchteln einher geht.

Aufrufe: 025.9.2018, 11:15 Uhr
Sascha KöppenAutor