2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

25. Spieltag: Der ASV Süchteln hat am Sonntag gezeigt, dass Odenkirchen doch noch besiegbar ist - und stellt so ein Quartett in der FuPa-Auswahl

Der Aufsteiger ASV Süchteln hat am Sonntag etwas geschafft, an dem zuvor zwölf Mannschaften in Folge gescheitert waren. Er hat die SpVg Odenkirchen 05/07 besiegt, und das gleich deutlich mit 3:0. Damit ist das Team von Heinrich Losing schon jetzt der 40-Punkte-Marke ganz nah - und stellt auch in der FuPa-Elf der Woche am 25. Spieltag die Maximalzahl von vier Spielern.

Jeweils zum zweiten Mal nominiert sind dabei Torhüter Philip Grefkes und Angreifer Morten Heffungs, der sich gegen die Odenkirchener auch als Torschütze auszeichnete. Die fünfte Nominierung fährt Mittelfeldpieler Kai Schürmann an, seine Saison-Premiere feiert zudem Ilja Lichtenwald in der Abwehr.

Jeweils doppelt vertreten sind dahinter dann zwei weitere Vereine, die am Wochenende noch klarer gewonnen haben. Gleich ein 5:1 gab es für den 1. FC Mönchengladbach gegen den SC Kapellen-Erft, die Westender kommen damit ebenso auf 37 Zähler wie Süchteln, stehen als Siebter aber noch einen Platz besser da. Jeweils einen Treffer erzielten dabei Oguz Ayan für seine siebte Nominierung im Mittelfeld und Marcel Lüft für seine erste in der Abwehr. Dazu bereitete Lüft einen und Ayan sogar zwei Treffer vor. Der MSV Düsseldorf verbesserte sich als Neunter durch das 4:0 gegen Amern ebenfalls auf einen einstelligen Tabellenplatz. Hier verdiente sich Mittelfeldspieler Pascal Thomassen mit gleich zwei Treffern seine zweite Nominierung, während Mohamed Bahuch neben ihm nach seinem Treffer zum 4:0 bereits zum sechsten Mal mit von der Partie ist.

Der FC Remscheid erkämpfte sich im Abstiegskampf beim VfL Jüchen immerhin einen Zähler, was Verteidiger Adis Babic seine zweite Nominierung der Saison eninbringt. Im Sturm feiert Mohamed Achouird Fatni vom VfL Benrath seine Premiere, der nach einem 0:2-Rückstand gegen den TSV Meerbusch in der 66. Minute das Tor zum 3:2-Sieg erzielte. Neben ihm zum dritten Mal dabei ist Emre Geneli von der Erstvertretung der Meerbuscher, die 4:2 gegen den ASV Mettmann gewann und dabei Geneli als Torschützen beglückwünschen durfte.

Aufrufe: 027.3.2018, 14:01 Uhr
Sascha KöppenAutor