2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Die Landesliga-Top-Elf der Woche in Gruppe 1

9. Spieltag: TSV Meerbusch diesmal sogar mit sechs Spielern aus seinen beiden Mannschaften dabei +++ Erfolgreiche Grenzland-Teams ebenfalls vertreten

Waren schon in der Vorwoche fünf Spieler des TSV Meerbusch in der Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1, was ja nur möglich ist, weil die Meerbuscher hier mit zwei Mannschaften antreten, so kann der TSV dieses Ergebnis am 9. Spieltag noch einmal verbessern. Diesmal sind es je drei Spieler aus beiden Mannschaften, die nach Siegen den Weg in die Auswahl gefunden haben und so den Rest der Liga etwas in den Schatten stellen.

Die Erste Mannschaft fertigte dabei den SC Velbert, der bis dato der Spitze noch relativ nah war, sage und schreibe mit 9:1 ab. Zwei Treffer gingen dabei auf das Konto von Kevin Dauser, der zum fünften Mal in dieser Saison dabei ist. Gleich dreimal traf Takehiro Kubo neben ihm, was dem Japaner die erste Nominierung einbringt. Mit Emre Geneli, der zwar nicht traf, sich dafür aber mit drei Vorlagen die erste Nominierung holte, komplettiert der Erste des TSV den Angriff.

Die Zweitvertretung siegte mit 1:0 beim FC Remscheid und fuhr so den zweiten Saisonsieg ein. Mittelfeldspieler Benjamin Dohmen schoss den Siegtreffer kurz vor der Pause und ist so im Mittelfeld ebenso erstmals in der Saison 2017/18 dabei wie Verteidiger Mike Müller. Die zweite Nominierung erhält derweil mit Daniel Klinger ein weiterer Abwehrspieler.

Bei dieser Omnipräsenz des TSV hat keine weitere Mannschaft zwei Spieler in die Auswahl gebracht. Die Position im Tor geht an Fabian Ritterbach von den VdS Nievenheim, der mit seinem Team 3:1 beim Rather SV gewann. Der Spitzenreiter Union Nettetal ist durch Verteidiger Maximilian Pohlig erstmals vertreten, der beim 5:0 gegen den ASV Mettmann einen Treffer beisteuerte. Für Dreifach-Torschütze Tobias Gorgs reichte es wegen der Stimmen im Angriff ganz knapp nicht. Jeweils zum zweiten Mal im Mittelfeld dabei sind Petar Popovic vom 1. FC Viersen, der gegen Süchteln einen wichtigen Sieg feierte, sowie Manuel Sousa vom VfL Jüchen. Beide steuerten zu den Siegen ihrer Teams je einen Treffer bei. Die dritte Mittelfeld-Nominierung geht zum Abschluss noch an Nico Wehner von den VSF Amern, der beim 6:1-Kantersieg der VSF in Benrath zwei Tore erzielte.

Aufrufe: 03.10.2017, 16:02 Uhr
Sascha KöppenAutor