2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Einsatzfreudig; Markus Moh Amar, hier im roten Dress von Wormatia Worms II im Landesliga-Spiel gegen den VfL Neustadt, spielt ab kommender Runde für die TSG Pfeddersheim.	Archivfoto: pa/Christine Dirigo
Einsatzfreudig; Markus Moh Amar, hier im roten Dress von Wormatia Worms II im Landesliga-Spiel gegen den VfL Neustadt, spielt ab kommender Runde für die TSG Pfeddersheim. Archivfoto: pa/Christine Dirigo

Moh Amar füllt die Lücke

TSG Pfeddersheim erwartet am Samstag Kellerkind Elversberg II

PFEDDERSHEIM. Kaum war der Wechsel von Enis Aztekin zu Wormatia Worms publik geworden, da klopfte Markus Moh Amar bei der TSG Pfeddersheim an. Der 21-Jährige bot sich an, in der kommenden Runde die Lücke auf der rechten Außenbahn des Fußball-Oberligisten schließen zu wollen. Coach Norbert Hess, dessen Team am Samstag den Abstiegskandidaten SV Elversberg II im Uwe-Becker-Stadion erwartet, verweigerte sich dieser Anfrage nicht. Denn: ,,Ich traue ihm durchaus zu, dass er diese Position ausfüllen kann. Ich betrachte ihn als ernsthaften Kandidaten dafür", so Hess.

Hess weiß, wovon er spricht. Er kennt den Architektur-Studenten gut, trainierte er ihn doch bis vor zwei Jahren. Der Abschied, Moh Amar kehrte zu Wormatia Worms zurück, verlief seinerzeit allerdings etwas überstürzt. Nach einer guten Vorbereitung fühlte sich Moh Amar nur unzureichend im Oberliga-Team der TSG berücksichtigt, weshalb er sich, so erzählt Hess, kurz vor Ablauf der Wechselfrist Richtung Alzeyer Straße verabschiedete. Man sei aber, versichert Hess, ,,nicht im Bösen auseinandergegangen".

Der Ex-Horchheimer avancierte zum Stammspieler im Landesliga-Team des VfR. Unter Steven Jones absolvierte Moh Amar auch vier Kurzeinsätze in der Regionalliga-Mannschaft von Wormatia. Verbunden, so weiß Hess von dem Rückkehrer, sei dies mit hohem zeitlichen Aufwand. Den habe er, Moh Amar, jedoch wegen des zunehmend zeitintensiven Studiums in Darmstadt nicht länger leisten können. Deshalb orientierte sich der Wormser nun wieder zur TSG Pfeddersheim um.

Auf die wartet an diesem Samstag wieder eine vermeintlich leichte Aufgabe. Kellerkind SV Elversberg II ist vom Papier her alles, nur nicht Respekt einflößend. Ebenso wenig wie vergangene Woche die Spvgg. Wirges, wo die TSG 1:2 verlor. Das soll sich an diesem Samstag nicht wiederholen, fordert Hess: ,,Ich erwarte einen Sieg", sagt er. Und eine Mannschaft, die sich so zerreißt, wie beim Überraschungssieg über den SC Hauenstein. Ersetzen muss er Kevin Gotel (privat verhindert) und Tobias Bräuner (erkrankt).



Aufrufe: 014.4.2016, 20:15 Uhr
Claus RosenbergAutor