2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Horst Müller
F: Horst Müller

Hennef beim 0:3 chancenlos

FC unterliegt SV Breinig

Verlinkte Inhalte

Sascha Glatzels Befürchtungen bestätigten sich. Der Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten FC Hennef 05 sah bei der 0:3 (0:1)-Heimniederlage seiner Elf gegen den SV Breinig starke Gäste und blieb nahezu chancenlos.

Obwohl die Gastgeber vom Naturrasen auf den perfekt zu bespielenden Kunstrasen ausgewichen waren und Glatzel bis auf Marius Ehrenstein seine Bestbesetzung aufbieten konnte, lief bei den „Löwen“ nicht viel zusammen. Oft landete der Versuch eines Spielaufbaus beim Gegner. Ebenso verhielt es sich mit den Pässen in die Spitze, wo André Klug und Dennis Eck so gut wie abgemeldet blieben.
Vor allem die Offensivstärke der Gäste hatte Glatzel herausgehoben – und er sollte recht behalten. Bereits den ersten gefährlichen Angriff schloss SVB-Torjäger Christos Draganidis mit dem 1:0 ab (16.). Der FCH kam indes nie richtig in die Partie. Der unermüdliche Yoshiaki Kikuchi versuchte zwar ein ums andere Mal, seine Mitspieler in Szene zu setzen, aber auch seine Aktionen verliefen im Sande.
Mitte der zweiten Halbzeit brachte Glatzel mit Sven Brand und Nils-Simon Remagen zwei Akteure, die neue Impulse im Spiel nach vorn setzen sollten. Stattdessen mussten die Gastgeber aber den zweiten Nackenschlag wiederum durch Draganidis hinnehmen (73.). Zwei Minuten vor dem Ende machte Andreas Simons mit dem dritten Treffer für seine Farben die Hennefer Heimpleite perfekt.⋌hs
FC Hennef 05: Altmann, Schmidt, Genesi, Özdemir, Mus, Roder, Jahn (70. Brand), Trznadel, Kikuchi, Eck (46. Klosterhalfen), Klug (70. Remagen).

Aufrufe: 018.3.2019, 13:27 Uhr
General-Anzeiger Bonn / Harald StrossAutor