2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Hahn unter Flutlicht

Mittelrheinliga: Erfolg in Hürth ausbauen

Eigentlich muss man nicht unbedingt davon ausgehen, dass man in der Fußball-Mittelrheinliga immer noch auf einem Abstiegsplatz rangiert, wenn man aus den letzten drei Begegnungen mit sieben Punkten nach Hause gekommen ist.
Doch Manfred Pomp, Trainer des FC Inde Hahn, sieht eher das Positive darin. „Wir haben unser Spiel gefunden und agieren aus einer stabilen Abwehr heraus“, beschreibt der Ex-Profi die zufriedenstellende Entwicklung seiner Mannschaft, die ohnehin ihre offensive Qualitäten wiederholt unter Beweis gestellt hat.

So geht Pomp die Aufgabe beim FC Hürth am ungewohnten Freitagabend (20 Uhr) ebenso offensiv an und sagt: „Wir fahren da hin, um drei Punkte zu holen.“ Und dann hoffentlich den Abstiegsplatz zu verlassen. Wobei das Flutlichtspiel im Amateurbereich eher problematisch als reizvoll ist. „Die Spieler treffen sich direkt nach der Arbeit und müssen anschließend noch eine Topleistung auf den Platz bringen“, hat der Hahner Coach seine Mannschaft lieber sonntags und ausgeruht um sich versammelt. Der Respekt vor dem Gegner ist jedenfalls vorhanden: „Hürth ist topausgebildet, spielt schon länger zusammen“, meint Pomp, fügt aber auch an: „Die Mannschaft hat manchmal ihre Wellentäler.“

Aufrufe: 05.5.2017, 15:06 Uhr
rom I AZ/ANAutor