2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Kühlborn
F: Kühlborn

Gute Leistung wird nicht belohnt

SSV Merten unterliegt Bergisch Gladbach knapp

Verlinkte Inhalte

Fußball-Mittelrheinligist SSV Merten kommt in der Rückrunde weiterhin nicht vom Fleck. Beim Tabellenzweiten SV Bergisch Gladbach 09 wehrte sich die Elf von Trainer Ralf Jauernick zwar über weite Strecken nach Kräften, verzeichnete vor allem nach dem Seitenwechsel auch Torchancen, verlor aber am Ende 0:1 (0:1).

"Wir haben mit viel Power und Leidenschaft gespielt, uns aber leider nicht belohnt", meinte Jauernick, der allerdings auch einräumte, dass Bergisch Gladbach über die gesamten 90 Minuten das bessere Team gewesen sei. Am Ende entschied Metin Kizil vier Minuten vor dem Pausenpfiff mit einem Solo die Partie zugunsten der Hausherren. "In dieser Szene standen wir nicht in der Ordung", kritisierte Jauernick.
Viele Chancen ließ die Mertener Abwehr allerdings nicht zu. Nach einer ersten Hälfte, die an die Gastgeber ging, agierte die Gäste nach dem Seitenwechsel mutiger. Shinsuke Hori und Kai Schmitz vergaben zwei gute Ausgleichschancen. Da auch Bergisch Gladbach seine Torgelegenheiten in der zweiten Hälfte nicht nutzen konnte, blieb die Partie bis zum Schlusspfiff offen. "Leider hat uns heute das nötige Quäntchen Glück zum durchaus möglichen Remis gefehlt", sagte Jauernick. "Auch wenn wir in der Tabelle nicht vorangekommen sind, lässt sich auf dieser Leistung für die kommenden Aufgaben aufbauen."
SSV Merten: Rodenberger, Schmitz, Carell, Pauls, Dogan (81. Cicek), Hori (88. Latz), Retterath, Gerber, Radschuweit, Maier (70. Kivoma), Heinen.

Aufrufe: 017.3.2019, 18:52 Uhr
General-Anzeiger Bonn / Thomas HeinenAutor