2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Schnieders
F: Schnieders

Der VfL Alfter fährt am Limit

Personalgeschwächt geht es gegen Freialdenhoven

Verlinkte Inhalte

Mit großen Personalsorgen reist der VfL nach Freialdenhoven. Nach drei Niederlagen in Serie mit zwölf Gegentreffern scheint die Mannschaft aber nicht gefestigt zu sein.

Trainer Bayram Ilk ist derzeit nicht zu beneiden, denn es ist ein sehr fragiles Mannschaftsgebilde, mit dem der Fußball-Mittelrheinligist VfL Alfter derzeit umgehen muss. Denn in den jüngsten Begegnungen geriet die Elf von Trainer Bayram Ilk stets in Rückstand und unterlag am Ende deutlich. Drei Niederlagen in Serie mit zwölf Gegentreffern sprechen Bände. Am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) gastiert der VfL bei Borussia Freialdenhoven.

Die dortige Trainerikone, Winfried Hannes, ließ es sich nicht nehmen, die Alfterer im Nachholspiel beim FC Hürth (0:3) zu beobachten. Was er sah, wird ihm sicherlich keine schaflosen Nächte bereiten. Diese hat vielmehr sein Kollege Bayram Ilk: „Wir können derzeit die vielen Ausfälle einfach nicht kompensieren. Wir spielen phasenweise gut, doch hinten raus reicht es halt nicht. Wir fahren am Limit“, sagt der VfL-Coach. Für die Partie beim Klassen-Dino wird kein derzeit verletzter Akteur ins Team zurückkehren können. „Wir haben keine Zeit zu jammern, wir müssen nach vorne schauen und bei der Borussia das bestmögliche herausholen“.
Aufrufe: 06.4.2019, 11:56 Uhr
General-Anzeiger Bonn / Ludovic BürlingAutor